manuelw
Goto Top

Outlook 2013 Kontaktsuche findet Falsche Kontakte

Hallo,

ich musste soeben feststellen, dass die Kontakt Suchfunktion beim Erstellen einer neuen E-Mail nicht richtig funktioniert.
Dabei ist es auch egal ob es sich um ein Lokales oder um ein Gemeinsam genutztes Adressbuch (über Exchange) handelt.

Erstelle ich eine neue E-Mail und klicke auf "An...", öffnet sich die Kontaktansicht mit meinen ganzen Kontakten.
Dort habe ich Links Oben die Möglichkeit nach Kontakten zu suchen, allerdings ist es egal welchen Namen ich hier eingebe - es wird immer irgendjemand vorgeschlagen.

Getestet habe ich das ganze jetzt schon in zwei unterschiedlichen Netzwerken mit jeweils unterschiedlichen PC's und auf allen tritt dieser Fehler auf.

Zuerst dachte ich mir, dass es womöglich am Exchange Adressbuch liegt, welches bei allen Nutzern eingebunden ist, allerdings tritt dieser Fehler auch bei der Suche im Lokalen Adressbuch auf.

Wisst Ihr vielleicht eine Lösung für diesen Fehler?

lg.
Manuel

Content-Key: 249324

Url: https://administrator.de/contentid/249324

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 16.09.2014 um 11:50:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich denke ich verstehe die Frage nicht wirklich:
Also, wenn ich z.B. schufa eintippe, dann taucht da Schulz auf, weil eben die ersten Buchstaben (schu) stimmen.
Das ist normal face-smile

VG
Deepsys
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 16.09.2014 aktualisiert um 11:54:18 Uhr
Goto Top
Hallo Manuel,
das ist normal, ist hier mit Outlook 2010 das selbe. Wenn das Konstrollkästchen auf Name steht sucht die Funktion nur nach den Anfangsbuchstaben der aktuellen Sortierung. Wenn du willst das die Funktion genauer arbeitet stelle die Option auf Mehr Spalten oder nutze die Erweiterte Suche im Dialog.

Grüße Uwe
Mitglied: manuelw
manuelw 16.09.2014 um 11:53:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

mir ist soeben aufgefallen, dass es nicht möglich ist nach zb. den Nachnamen zu suchen.
D.h. bei Karl Maier wird der Kontakt nicht gefunden, wenn ich "Maier" eingebe. Dieser erscheint nur, wenn ich nach "Karl" suche.

lg.
Manuel
Mitglied: manuelw
manuelw 16.09.2014 um 11:55:49 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

danke für die Hilfe,
damit funktioniert's nun. Manchmal sind es nur kleinigkeiten auf die man im ersten Moment selbst nicht kommt.

Weißt Du vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt die Sucheinstellungen Standardmäßig auf "Mehr Spalten" zu stellen?

lg.
Manuel
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 16.09.2014 aktualisiert um 12:21:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @manuelw:
Weißt Du vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt die Sucheinstellungen Standardmäßig auf "Mehr
Spalten" zu stellen?
Habs gerade in der Registry gefunden. Ist ein Eintrag in folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences
DWORD Wert mit dem Namen ABQueryMode. Wenn der Wert auf 1 steht ist die Suche auf Mehr spalten gestellt. Bei 0 auf Name

Grüße Uwe
Mitglied: manuelw
manuelw 16.09.2014 um 12:22:16 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

SUPER! Danke face-smile
Funktioniert einwandfrei!

L.G.
Manuel
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.09.2014 um 12:23:44 Uhr
Goto Top
Moin,
Habs gerade in der Registry gefunden. Ist ein Eintrag in folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences
DWORD Wert mit dem Namen ABQueryMode. Wenn der Wert auf 1 steht ist die Suche auf Mehr spalten gestellt. Bei 0 auf Name
das kann man doch alles gar nicht wissen, was Du hier aus dem Hut ziehst --> mach mal den Sack auf ... Du bist doch eine Maschine face-wink!

Respekt, Thomas
Mitglied: colinardo
colinardo 16.09.2014 aktualisiert um 17:48:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
das kann man doch alles gar nicht wissen, was Du hier aus dem Hut ziehst --> mach mal den Sack auf ... Du bist doch eine
Maschine face-wink!
knrcks,ratter,ratter,quietsch... Error out of bounds face-wink Man muss halt nur wissen mit welchen Tools man sich solche Infos beschaffen kann. Wenn du viel programmierst geht dir das schnell in Fleisch und Blut über face-smile

Grüße Uwe
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.09.2014 um 12:36:01 Uhr
Goto Top
Da gab es doch mal so ein Entwicklungsprogramm von meinen Freunden bei der NSA ... ich komm gleich auf den Operationsnamen ... ah ja:

Ultra ingenious Without Errors. Gib es zu: ertappt! YES

LG, Thomas