Mitglied: manuelw
manuelw
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Online vereinzelt Probleme beim Empfang
Hallo, ich habe mit unserem Exchange Online vereinzelt Probleme mit dem Empfang von E-Mails verschiedenster Absender. Wird an uns eine E-Mail gesendet erhalten manche Absender
6 Kommentare
0
3078
0
Speicherort Anmeldeskript nicht auffindbar
Hallo, ich habe hier einen Windows 2012 R2 Server, welcher als Terminalserver verwendet wird. Auf der Systempartition gibt es einen Ordner in welchem sich BGINFO
4 Kommentare
0
5841
0
Excel 2013 Schreibschutz bei geöffneter Arbeitsmappe funktioniert nicht
Hallo, ich stehe hier ratlos vor einem Problem und hoffe, dass Ihr mir vielleicht bei der Problemlösung behilflich sein könnt. Einer meiner Kunden hat das
2 Kommentare
0
2923
0
Lets Encrypt Zertifikat ohne Port 80 ausstellen
Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Nextcloud für meine Privaten Files einzurichten. Dazu habe ich mir einen kleinen Server mit Ubuntu Server aufgesetzt und
17 Kommentare
0
16035
0
SBS2011 Server lässt sich nicht aus Domäne entfernen
Hallo, ich stehe hier vor einem Problem. Bei einem soeben übernommenen Kunden wurde anscheinend eine Migration von einem SBS2011 zu Windows Server 2016 nicht vollständig
5 Kommentare
0
5439
0
Netzwerkanmeldung als Standard am Anmeldebildschirm
Hallo, ich richte hier gerade ein Windows 10 Pro Notebook ein, welches hauptsächlich per VPN-Verbindung auf das Netzwerk zugreifen soll. Die VPN Verbindung habe ich
1 Kommentar
0
5882
1
Windows Defender unter Windows Server 2016 verwalten
Hallo, mir ist jetzt schon bei mehreren Servern unter Windows Server 2016 aufgefallen, dass sich der Windows Defender nicht verwalten lässt. Öffne ich in den
Hinzufügen
0
3598
0
Windows 10 - 1803 Upgrade Rollback auf 1709
Hallo, ich habe hier einen neuen PC welcher vor ca 3 Wochen mit Windows 10 Pro 1709 bei mir ankam. Ich habe dann, wie üblich,
5 Kommentare
0
1887
0
Probleme bei Umstellung von FRS auf DFSRGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei einen bestehenden SBS-2011 Server auf einen neuen Server 2016 zu migrieren. Die Active Directory Migration habe ich soeben abgeschlossen und
7 Kommentare
0
7542
0
E-Mail Benachrichtigungen von Datensicherungen Überwachen
Hallo, wir haben bei unseren Kunden verschiedenste Backup Lösungen im Einsatz. Dabei handelt es sich um Versionen von Backup Exec, Acronis Backup, NovaBackup und auch
5 Kommentare
0
1702
0
Office 365 Lizenzierung auf Terminalserver
Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Soeben versuche ich auf einem Testsystem Office 365 einzurichten. Das Netzwerk sieht derzeit so aus: SRV1 Domänen-Controller &
2 Kommentare
0
2147
1
APC Network Shutdown - Server wieder hochfahren
Hallo, wir haben hier eine APC USV mit einer UPS Network Management Card 2. Derzeit testen wir die Clients auf 2 Servern. Später sollten dann
15 Kommentare
0
10269
0
SQL- DB und Daten auf selben Band mit Acronis Backup 12.5 sichernGelöst
Hallo, ich habe mir soeben die Testversion von Acronis Backup 12.5 heruntergeladen und installiert. Gesichter werden sollen eine oder mehrere SQL Datenbanken, ein eigenständiger Exchange
1 Kommentar
0
1756
0
Netzwerkkabel von Wohnung nach Draußen führenGelöst
Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und würde gerne an meinem Wohnzimmerfenster im Freien einen AccesPoint anbringen. Da nämlich meine Schwester eine Wohnung im Haus
6 Kommentare
0
3008
0
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht
Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe nun versucht diese auf meinem Windows
4 Kommentare
0
24854
0
Terminalserver Herunterfahren und Neu Starten verhindern funktioniert nicht
Hallo, wir haben vor kurzem bei einem Kunden zwei Terminalserver übernommen und stehen nun vor einem Problem. Es handelt sich um zwei Windows Server 2012R2
5 Kommentare
0
20938
1
AD- Domänen und Vertrauensstellungen leerGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei meinen Server zu tauschen. Der neue Server soll als Virtuelle Maschine laufen. Ich habe dazu den neuen Server in die
5 Kommentare
0
2699
0
Proxmox weitere Festplatten hinzufügen
Hallo, ich habe auf meinem Fujitsu TX-120S3p Proxmox in der aktuellsten Version (4.4) installiert und möchte darauf per KVM einen Windows Server 2012 und 4
7 Kommentare
0
24575
0
Office365 Pro Plus auf TerminalserverGelöst
Hallo, ich muss für einen Kunden eine gekauft Office 365 Pro Plus (OpenLicense) für einen Terminalserver einrichten und installieren. Da ich das selbst zum ersten
2 Kommentare
0
1463
0
Smartcard Anmeldung ohne PIN
Hallo, ich experimentiere gerade in meiner Testumgebung mit Smartcard basierter Domänen- Anmeldung herum. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Nur würde ich das ganze gerne so einstellen,
7 Kommentare
0
8072
0
System Monitoring für Windows, Linux
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Webbasierten System Monitoring Lösung. Wichtig wäre mir dabei, dass ich diese für Windows und Linux (Debian) verwenden
6 Kommentare
0
2230
0
Word Schnellbausteine werden nicht gespeichert
Hallo, ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass die im Word angelegten Schnellbausteine nicht gesichert werden. Es wurden alle PCs vor wenigen Tagen
3 Kommentare
0
17980
0
Nicht alle Einstellungsmöglichkeiten in Gruppenrichtlinien Editor vorhanden
Hallo, ich wollte gerade bei einem neuen Kunden von uns eine neue Gruppenrichtlinie anlegen. Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass ich unter Benutzerkonfiguration => Richtlinien
1 Kommentar
0
7076
0
Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat
Hallo, kann ich unter Windows Server 2008R2 irgendwie herausfinden, ohne jetzt an einem PC mich anmelden zu müssen, ob bei einem AD-Benutzer ein Kennwort gesetzt
2 Kommentare
0
3052
1
Exchange Forced- TLS für bestimmte Domains
Hallo, ich stehe vor einer kleinen Herausforderung. Eine Bank sendet uns in Zukunft nur mehr Mails welche TLS verschlüsselt sind bzw. werden Mails nur mehr
2 Kommentare
0
6986
0
Windows Server Systemfestplatte zu kleinGelöst
Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu klein ist und dieser vergrößert werden
22 Kommentare
0
3532
0
Outlook Freigegebener Kalender als Standard festlegen
Hallo, wir haben hier einen Öffentlichen Kalender erstellt welcher auf unseren Arbeitsplätzen verbunden ist. Leider haben wir bei jedem Neustart von Outlook immer das Problem,
3 Kommentare
0
7357
0
Standard GPO wiederherstellen
Hallo, wir haben unseren Server, aufgrund eines Verschlüsselungstrojaners aus einer Datensicherung wiederhergestellt. Leider musste ich soeben feststellen, dass zwar die Daten aus der Sicherung wieder
3 Kommentare
0
3505
0
Ein interner Fehler ist aufgetreten - Remotedesktop
Hallo, ich stehe nach der Installation von Windows 10 Pro vor einem kleinen Problem. Die Remotedesktopverbindung funktioniert teilweise nicht und ich erhalte beim Verbindungsversuch dann
4 Kommentare
0
20038
0
Google Suche zeigt Suchergebnisse nicht an
Hallo, ich bekomme seit gestern vermehrt Anrufe unserer Kunden die das Problem haben, dass wenn sie bei Google einen Suchbegriff eingeben und auf "Suchen" klicken,
6 Kommentare
0
10066
0
Sicherungen mehrerer Kunden zentral verwalten bzw. kontollieren
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software mit welcher ich die Sicherungen unserer Kunden kontrollieren kann. Da wir ziemlich viele Kunden haben, hauptsächlich
3 Kommentare
0
1373
0
IP Sprechanlage für BüroGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sprechanlagen- Lösung welche ich, wenn möglich ohne viel Aufwand, in ein bestehendes Netzwerk einbinden kann. Vorgestellt habe
6 Kommentare
0
2331
0
Sophos UTM hinter FritzBox 6490
Hallo, ich habe von meinem lokalen Kabelnetzbetreiber mein altes Modem gegen eine FritzBox 6490 getauscht bekommen, da ich jetzt statt 30MBit/s auf 60MBit/s umgestellt wurde
5 Kommentare
0
15825
0
SFP - was ist TX und RX?
Hallo, ich benötige für ein kleines Büro eine Glasfaseranbindung, da es sich um eine längere Strecke handelt, welche ich nicht mehr mit einem "normalen" Netzwerkkabel
8 Kommentare
0
26513
0
Zwangsupgrade auf Windows 10 deaktivieren
Hallo, wir haben seit dem Windows 10 verfügbar ist bei neueren PCs das Problem, dass im Windows Update ein Upgrade auf Windows 10 angezeigt wird.
3 Kommentare
0
2539
0
Dual WAN Modem oder Router mit Statischer IPGelöst
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit redundanten Firewall Lösungen. Wie sieht es dabei mit dem Internetanschluss aus? Verfügbar wäre ein Kabel Internet Anschluss mit 1GBit
4 Kommentare
0
1410
0
Terminalserveranmeldung erst nach mehreren Versuchen möglichGelöst
Hallo, ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Beim Terminalserver meiner Bekannten lässt sich seit gestern Abend, ohne einem Nachvollziehbaren Grund, keine Benutzeranmeldung mehr durchführen bzw.
3 Kommentare
0
1345
0
Dell Global VPN keine RDP Verbindung unter Windows 10
Hallo, ich habe seit der Neuinstallation meines PC mit Windows 10 ein Problem mit dem Sonicwall Client. Die aktuellste Version des Clients habe ich von
2 Kommentare
0
1950
0
Sonicwall High Availability - Stateful SynchronizationGelöst
Hallo, ich beschäftige mich gerade im Rahmen eines Projekts mit zwei Dell Sonicwall's welche im High-Availability Modus eingerichtet werde sollen. Da dies das erste Mal
6 Kommentare
0
2050
0
ASP.NET auf Linux (Debian) installieren
Hallo, ich versuche nun schon seit einigen Stunden auf meinem Raspberry Pi 2 zu Testzwecken einen Webserver mit ASP.net zu installieren. Verwendet wird die normale
1 Kommentar
0
1492
0