mr-mushnik
Goto Top

Sicherung fuer kleinen Dell Server SC430 Win SBS

Was empfehlt ihr mir zur Sicherung eines kleinen Servers mit MS Windows SBS 2003?

Hallo!

in unserem Büro haben wir seit einiger Zeit einen SC430 von Dell mit SBS2003.
Bis lang reichten ein paar CDs für die Datensicherung, mittlerweile hat die Datenmenge aber erheblich zugenommen (bis zu 10GB).

Was für Hard-/Software würdet ihr einsetzen?
Was für Kosten kommen da auf uns zu?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 24954

Url: https://administrator.de/contentid/24954

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Feb 01, 2006 at 10:11:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche datenmengen sind denn da zu sichern ?
und wie lange "darf" es dauern bis die daten wieder zurueck gespielt sind.
Member: Mr-Mushnik
Mr-Mushnik Feb 01, 2006 at 10:14:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Moment sind es ca. 8 -10 GB, nicht auszuschließen das es noch etwas mehr wird.
Eine Rücksicherung sollte sich innerhalb eines Nachmittages machen lassen, muß also nicht super schnell sein.
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Feb 01, 2006 at 10:21:29 (UTC)
Goto Top
Wenn es kein RAID System ist würde ich Acronis empfehlen.
Läuft ein EXCHANGE mit?
Member: Mr-Mushnik
Mr-Mushnik Feb 01, 2006 at 10:25:20 (UTC)
Goto Top
Es ist kein Raid - System und EXCHANGE läuft mit.
Member: Schlachter
Schlachter Feb 01, 2006 at 10:30:21 (UTC)
Goto Top
@ verkehrberuhigt
bei einem SBS muss lt. Lizenzrecht der Exchange mitlaufen.

Aber ich würde dir einen ordentlichen Streamer empfehlen. Der sollte so mit ungefähr 500 - 1000? zu buche schlagen, aber es ist dann auch was ordentliches.
Falls du weniger ausgeben willst, dann würde ich sagen, dass du einfach noch eine weitere Platte nimmst, und die dann mit den Daten voll haust. Problematisch wird die Ganze Sache nur mit dem Exchange. hauseigene Sicherungtools zur Sicherung von Exchange bietet MS soweit ich weiß nicht. Also musst du Exchange über nacht abstellen und da die Datensicherung machen, wenn das geht
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Feb 01, 2006 at 12:29:36 (UTC)
Goto Top
@ verkehrberuhigt
bei einem SBS muss lt. Lizenzrecht der Exchange mitlaufen.

Danke für den Hinweis. Genau aus diesem Grund sprach ich
von mitlaufen und nicht 'wird benutzt'.