Mitglied: Schlachter
Schlachter
Ich freue mich auf euer Feedback
Was sind gute IT Lieferanten?
Hallo, Ich bin selbstständig, und auf der Suche nach guten Lieferanten. Daher wollteich mal so hören, wo man was kaufen kann. Mein Problem: Seit Anfang
7 Kommentare
0
9409
0
Buhl Wiso Internet security lastet System aus
Hallo, Hat jemand schon mal WISO Buhl Internet Security genutzt und ist zufreiden damit? Ich habe es installiert gehabt. Nur wenn die Firewall eingeschalten war,
7 Kommentare
0
16723
0
Installation von qmail schlägt fehl
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem. Ich wollte mich mal tiefer in die Mailserver einarbeiten und wollte qmail aufsetzen (rein testweise), um dann mir
Hinzufügen
0
3369
0
Windows startet nicht mehr?!?
Hallo Leute, bei mir startet seit heute Windows nicht mehr. Zuerst war er stehen geblieben, und seit dem fährt sich Windows nicht mehr hoch. Es
9 Kommentare
0
7937
0
Mailfachschließung bei web.de
Hallo Leute, heute mal eine etwas doofe Frage. Ich weiß von anderen Mailprovidern, dass sie bei Inaktivität einen users das Konto nach einem Jahr sperren.
5 Kommentare
0
5777
1
Witerbildung zum MCSSE durch Arbeitsamt geförtdet?!
Hallo, da ich mein Studium nun beendet habe, und nun auf Jobsuche bin, war ich mal beim Arbeitsamt. Ich hab auch gleich nach Weiterbildungsmaßnahmen gefragt.
14 Kommentare
0
7125
0
DNS Problem unter Gnome
Hallo, ich habe unter gnome und mozilla immer ungefähr 3 Tage nachdem ich das System neu installiert habe (SUSE 9.3 Minimalinstallation, + Gnome) das Problem,
1 Kommentar
0
3938
0
ISA Server 2004 als Front Firewall konfigurieren
Hallo. Ich habe mal wieder ein Problem mit nem ISA Server. Es geht darum, dass dieser eine Art front Firewall darstellen soll. Es soll ein
11 Kommentare
0
5363
0
Probleme mit Fritz Box Fon 7170 und Carpo
Hallo, Ich habe ein kleines Problemchen ;-) mit meinem VoIP Zugang. Ich hab gütigerweise von der Telekom einen DSL Zugang mit 384 KBit bekomme, und
5 Kommentare
0
15558
0
Passwort auf SOHO IS108P
hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte mir bei einem bekannten Aukionshauds einen Switch/Router gekauft. Der funzt auch ganz gut, aber der arbeitet
2 Kommentare
0
5443
0
postgreSQL Informationen bezüglich integrierte Möglichkeiten Reporting
Hallo Leute, wieder mal ne Anfrage. In meiner Diplomarbeit muss ich unter andere, unter Linux nen SQL Server , also nen Datenbank Server aufsetzen. Ich
Hinzufügen
0
3494
0
Probleme mit LDAP Server bei Einträgen hinzufügen
Hallo, habe mal ein Problem mit dem Openldap Server. Habe SLES 9, und versuche einen LDAP Server aufzusetzten. Das geht nicht ganz so, wie ich
1 Kommentar
0
4384
0
SUSE Linux Hot Swap Festplatten tauschen??
Hallo, ich habe mir einen SUSE Linux server gerade aufgesetzt, und wollte mal so testen, wie die Ausfallsicherheit ist. Dazu habe ich ein Softwareraid aufgesetzt.
2 Kommentare
0
7589
0
Pocket PC Emulator Installation
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich versuche herauszufinden, wie die neuen Funktionen im Exchange SP2 alle so funktionieren. Vor allem das ganze mobile Zeug.
Hinzufügen
0
4528
0
Servercluster und USV im Paket?
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich bin gerade über der Ausarbeitung eines Konzeptes für die Hochverfügbarkeit. Jatzt habe ich in einem Buch gelsen, dass
3 Kommentare
0
4677
0
Virenprobleme bei XP Neustart sobald Netzwerkaktivität
Hallo Leute, wieder mal ein leichtes Problem. Hier ist ein Rechner, der will ständig neu starten, soblad irgendeine NEtzwerkaktivität von Statten geht. Ich bin mir
7 Kommentare
0
5119
0
passives ftp bei Isa Server 2000
Hallo Leute, ich hab hier einen ISA 2000, bei dem dieser rechner Dateien aus dem Internet per passivem FTP durchführen muss (Updates holen vom Virenschutz).
1 Kommentar
0
3592
0
Linux Server basisinstallation und Konfiguration
Hallo Ihr da hab mal eine Anfrage. Ich suche (dringend) Material (Bücher, Onlineseiten etc.) mit Beschreibungen, Anleitungen und der gleichen mehr zur Basisinstallation und Konfiguration
3 Kommentare
0
4792
0
mittelschweres Dns Problem
Hallo Ihrs, hab mal wieder ein Problem mit dem DNS. Ist aber auch bissel ne komische Struktur. LAN mit 172.16.0.0/16 Router ist 172.16.1.1,DNS ist 172.16.1.2
1 Kommentar
0
3561
0
remote desktops einstellungen?
Hallo Leute, bin gerade drauf und dran mal bissel mit den Wondows Tools rumzuspielen. Hab da gerade ein tool namens remotedesktops gefunden (tsmmc.msc). Ich fond
2 Kommentare
0
9697
0
Netphone outlook 2003 exchange 2003
Hallo Helfer, hab mal wieder ein leichtes Problem. Netphone wurde von der Telekom installiert. Bei uns ist Exchange 2003 im Einsatz, und verschiedene Outlook Versionen.
5 Kommentare
0
8955
0
office Master CTI Installation
Hallo ihrs, ich habe gerade gesehen, dass ich mit Ferrari Fax OfficeMaster auch von meinem Rechner aus Telefonnummern wählen kann, sodass ich mir das lästige
Hinzufügen
0
3601
0
Prozessortrennung bei Windows 2003
Hallo alle, ich hab mal wieder eine kurze Frage. Situation: ein Server mit 2 Prozessoren, Windows server 2003 und SQL Server. Vorhaben: Installation des Windows
1 Kommentar
0
3125
0
WSUS Neustart verhindern
Hallo ihr da drausen, Ich hab immer noch folgendes Problem. Wenn neue Updates über WSUS an Server verteilt werden, dann startet sich der Server automatisch
5 Kommentare
0
17648
0
WSUS automatische Neustarts verhindern
Hallo ihrs, wieder mal ein kleines Anliegen. Die Software Verteilung geschieht bei uns per WSUS. Das ist eigentlich richtig gut, jedoch haben wir jetzt bemerkt,
7 Kommentare
0
11367
0
Explorer Absturz bei tif Dateien
Hallo Leute, Hab mal wieder ein kleines Problem. Bei Rechner auf den XP gleich mit SP2 installiert wurde, dann stürzt gelegentlich der Explorer beim Betrachten
1 Kommentar
0
6037
0
Broascast Nachrichten an ISA Server weiterleiten?
Hallo Ihrs, ich brauch mal wieder Hilfe, in diesem Fall aber eher Bestätigung. Es geht darum, dass ein VPN vor dem ISA Server 200 steht,
2 Kommentare
0
3943
0
suche DSL Modem und Telefonanlage in einem
Hallo Ihr, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem DSL Modem und Router und Telefonanlage in einem. Auf den Seiten von 1und1 hab
5 Kommentare
0
7095
0
Aktuelle Updates für Server 2003 und XP
Hallo Leute, hab mal wieder ein leichtes Problem. Für die Installation eines Windows 2003 Servers und auch der XP Clients bräuchte ich irgendwie eine Liste
8 Kommentare
0
4410
0
squid ldap auth an WIndows 2003 Domain
Hallo Leute, ich steh vor dem Problem, dass ich versuche, eine squid Proxy einzurichten, an dem sich die User authentifizieren sollen. möglichst ganz transparent. Jetzt
13 Kommentare
0
30956
1
Susefirewall ???
Hallo ihr da, hab mal wieder eine kleine Frage zu Linux. Diesmal geht es um die SUSEFirewall. Ich soll diese auf ihre Funktionalitäten hin prüfen.
Hinzufügen
0
3520
0
powerchute network shutdown
Hallo Helfer Wiedermal eine kleine Frage. geht es, dass ich powerchute network shutdown Software auf einer Workstation mit W2K installiere, und die Workstation sich dann
10 Kommentare
0
11878
0
Suche Treiber für creatix 54MBit
Hallo, ich habe mir eine WLAN PCI Karte von Creatix ersteigert. Leider war zu dieser Karte keine passenden Treiber dazu. Hat jemand voneuch auch so
10 Kommentare
0
16379
0
Samba als Backup Domain Controller
Hi Leute, mal wieder ein Problem zu Linux. Ich habe hier eine 2000/2003er Domain. Jetzt will ich mit Linux einen Server als ISA Ersatz aufsetzten.
3 Kommentare
0
10746
0
Domainbenutzung unter Suse
Dumme Frage, ich weiß, aber ich hab mich mit Linux befasst, vor allem Linux als Server, und jetzt häng ich gerade an dem Problem, dass
5 Kommentare
0
5976
0
MS ISA Server Firewalldienst stoppt
Hab gleich das nächste Problem. Nach der Installation von MC AFFEE security shield verrichtet die Firewall ihren Dienst nicht mehr. Musste alle Regeln rausnehmen, dass
1 Kommentar
0
5171
0