peterha
Goto Top

Automatischer Software-Downloader gesucht

Moin zusammen,

was ich suche ist eher nice to have, als zwingend notwendig. Vielleicht gibt es ja aber doch ein Tool, das ich beim Googlen bloß nicht gefunden habe.

Ich benötige häufiger Tools und habe keine Lust mehr diese immer wieder downzuloaden. Ganz alltägliches, von Firefox, Tor Portable, WinRAR, VLC, etc....

Kennt also jemand ein Tool, das automatisiert die neuste Version diverser Tools herunterladen kann und lediglich in einen Ordner packt? Ich benutze zwar wget für etwas Anderes, jedoch ist hier ja das Problem, dass die Downloadlinks sich meist ändern. Avast kann automatisiert Software überwachen und aktualisieren, ist aber nicht das was ich vor habe.

Danke für einen Tipp.
Peter

Content-Key: 250996

Url: https://administrator.de/contentid/250996

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 05, 2014 updated at 15:06:46 (UTC)
Goto Top
Z.B. Secunia Personal Software Inspector (PSI) damit lässt sich IMHO auch festlegen das nur heruntergeladen und nicht installiert wird.

Grüße Uwe
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Oct 05, 2014 at 15:02:24 (UTC)
Goto Top
Also wenn es nur um das installieren und nicht aktualisieren gdht, guck dir mal ninite an ;)
Member: ITvortex
ITvortex Oct 06, 2014 updated at 09:45:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

https://ninite.com/

Liebe Grüße
ITvortex
Member: peterha
peterha Oct 07, 2014 updated at 14:27:55 (UTC)
Goto Top
ninite ist ein cooles Tools, aber leider nicht das, was ich suche face-sad auch das PSI hilft mir da nicht.

Es geht nicht um das Updaten installierter Software. Ich meine ein kleines Tool, das in einen beliebigen Ordner die Software downloaded, die ich angebe. Dabei soll er nicht schauen, ob sie installiert ist oder nicht.

BSP: Eine neue Version AVG Live Disc erscheint; das Tool schaut einmal die Stunde nach, lädt es runter, wenns was Neueres gibt. Das Gleiche mit Avast, VLC portable, etc.

Dahinter müsste wohl (ähnlich wie bei PSI) eine gepflegte Datenbank hinter stehen, da meist andere Links.

Naja war ja nur so eine Idee.
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 07, 2014, updated at Nov 09, 2014 at 17:31:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @peterha:
Es geht nicht um das Updaten installierter Software. Ich meine ein kleines Tool, das in einen beliebigen Ordner die Software
downloaded, die ich angebe. Dabei soll er nicht schauen, ob sie installiert ist oder nicht.
dann schreibs dir selber face-wink ist ein kleines Projekt, man muss halt wie du sagst ab und zu die Links aktuell halten, oder es eben so intelligent schreiben das man manche Download-Links von den Webseiten der Hersteller ausliest. Für die Java-Runtime habe ich sowas mal hier gepostet: Powershell Silent Update Java

Grüße Uwe
Member: peterha
peterha Nov 09, 2014 at 16:29:26 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

ich habe gestern (per Zufall) ein Tool gefunden, was genau macht, was ich will.

Es heißt Ketarin. ketarin.canneverbe.com/

Ich habe 30 Tools eingeklöppelt. Einen Haken ran macht er bei allen 30 Tools. Downloaden tut er aber nur 5 oder 6. Ist bissen komisch, mal schauen. Ist aber ein super Tool!

VG und danke an alle,
Peter