friloo
Goto Top

LinkSYS wrt54g als Repeater für einen Speedport

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage... Und zwar ist es so, dass ich einen WRT54G von Linksys günstig bekommen habe und den nun als repeater einsetzen möchte.

Und zwar wird das Internet momentan von einem Speedport bereitgestellt und ich möchte das WLAN mit dem wrt54g "einfangen" und wieder per Kabel an einen Switch weitergeben. Ist das möglich? Es geht nämlich darum eine Luftstrecke zwischen zwei Häusern zu überbrücken ohne eine Kabel legen zu müssen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Der LinkSYS hat die Version 2.02.7 installiert.

Mfg friloo

Content-Key: 251201

Url: https://administrator.de/contentid/251201

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 07, 2014, updated at Oct 20, 2014 at 13:15:46 (UTC)
Goto Top
Hallo friloo,
das Thema wurde hier bereits behandelt, ich Verweise dich daher auf folgenden Thread:
Linksys nicht als Router sondern als WLAN Client
und das Tutorial von @aqui
Mit einem WLAN zwei IP Netzwerke verbinden

Grüße Uwe