13stift37
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Zugriff Verweigert: Registry im Netwerk auslesen.

Hallo liebe Admins :P

Ich hab ein kleines Problem.
In unserer Firma haben wir ca. 250 PC's und nun möchte ich von jedem die Teamviewer ID und den PC Namen auslesen.
Dazu habe ich mir schon eine Batch datei geschrieben, welche das Netzwerk scannt, die jeweiligen PC Namen in einer .txt Datei auflistet und anschließend die Teamviewer ID dahinter schreibt.
Das scannen und auflisten funktioniert soweit. Doch wenn es zum auslesen der "ClientID" in der Registry geht, bekomme ich folgenden Error: "FEHLER: Zugriff verweigert"

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich einen Teil der Registry für das Netzwerk (bzw. für einen Client im Netzwerk) freigeben um diese Datei lesen zu dürfen?


Zusatz Info:
Habe das ganze einmal in einem Virtuellen Netzwerk mit 2 PC's getestet, dort funktioniert es einwandfrei.


Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg.

Content-Key: 251763

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Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 13, 2014 updated at 09:44:07 (UTC)
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Hi.

Nimm den Batchinhalt in Dein Domain-Startskript auf - fertig.
Wenn Du es unbedingt remote machen willst, muss
A der RemoteRegistrydienst auf den Clients aktiviert werden
B die Firewall auf den Clients angepasst werden
C das Skript mit einem Konto ausgeführt werden, dass auf den Clients Adminrechte hat
Member: 13Stift37
13Stift37 Oct 13, 2014 at 09:52:33 (UTC)
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Hey,

ich möchte von meinem Arbeitspc aus, das Script starten können und dann alle PC's im Netwerkt mit Namen und TV ID aufgelistet bekommen.
Alle Pc's sind in einer domäne angemeldet.
A Der RemoteRegistrydienst ist ebenfalls auf den Clients angeschalten.
B Firewall ist so angepasst, dass alles interne zugelassen wird.
C Kann ich das Script irgendwie mit dem Domänen Admin ausführen lassen? Weil der müsste doch eigentlich zugriff auf alles haben, oder?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 13, 2014 at 10:25:10 (UTC)
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C - klar, über die runas.exe starten. gEHT DAS IMMER NOCH NICHT; KANN ES DANN NUR NOCH DIE rEMOTEuac SEIN. (Sorry, CAps-Lock).
https://support.microsoft.com/kb/942817/de?wa=wsignin1.0 (gilt auch für win7)