fred-hb
Goto Top

Windows Server 2003 und DVD-RAM

Hallo Admins.
Ich habe in einen Server der unter Win Server 2003 läuft, ein DVD-RAM Laufwerk eingebaut. (NEC ND 4550) Der Server kann DVD-RAMs, die auf anderen PCs bespielt wurden, lesen. Aber er kann sie nicht beschreiben. Wenn ich mir die Eigenschaften der beschriebenen DVD-RAMs anschaue, dann kennt Server 2003 sogar das verwendete Dateisystem UDF 2.0. Nur schreiben kann er nicht. Beim Versuch eine DVD-RAM zu formatieren, bietet er nur das Dateisystem FAT32 an.
Frage:
Gibt es einen DVD-RAM-Treiber, der für Server 2003 geeignet ist? Ich hatte schon versucht den DVD-RAM-Treiber von BHA zu installieren. Die Installation brach aber mit dem Hinweis ab, dass der Treiber für dieses Betriebssystem nicht geeignet sei. Wäre InCD von Nero passend? Oder gibt es sogar einen guten Treiber gratis?
Schon im Voraus besten Dank für Eure Tipps.
Fred

Content-Key: 25397

Url: https://administrator.de/contentid/25397

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Fred-HB
Fred-HB Feb 08, 2006 at 17:38:04 (UTC)
Goto Top
Ich hab durch stöbern in verschiedenen Foren eine Lösung gefunden.
Man installiert den Treiber, der sich weigert auf einem Serverbetriebssystem installiert zu werden. einfach im XP-Kompatibilitätsmodus. Bisher läuft alles bestens.
Member: koo
koo Aug 21, 2007 at 08:55:37 (UTC)
Goto Top
Schön daß du die Lösung noch dazugeschrieben hast, die suchte ich nämlich.