psfcdc
Goto Top

Follow me Printing Lösung

Hallo alle zusammen,

wir möchten demnächst unser System umstellen auf eine "Follow me Print" oder auch "Pull Printing" Lösung umstellen.
Dies bedeutet, dass die Anwender einen Druckauftrag an einen Druckserver senden. Dieser behält den Druckauftrag solange in einer virtuellen Warteschlange, bis der Anwender sich den Ausdruck an einem Etagendrucker abholt. Das Abholen soll mit einer Authentifizierung mit Hilfe von Benutzernamen und Passwort erfolgen oder noch besser einem RFID Lesegerät, sodass die Dokumente nicht in falsche Hände gerät oder am Drucker ein Dokumentenchaos entsteht, wenn der Anwender sich entscheidet den Ausdruck erst später abzuholen oder sogar garnicht.

Nun meine Frage:
Gibt es derzeit eine Lösung ohne einen Drittanbieter für solch eine Konstruktion (Server) ?
Bin für alle Vorschläge offen!

(Keine Ahnung ich welches Thema ich dieser Beitrag gehört, hoffe es ist richtig)

Danke,
psfcdc

Content-Key: 254630

Url: https://administrator.de/contentid/254630

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: crfranz
crfranz 29.12.2014 um 06:09:46 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne einen Drittanbieter lösbar ist.
Wir haben es mit "uniflow" gelöst

Gruß
Christian
Mitglied: jsysde
jsysde 29.12.2014 aktualisiert um 09:29:08 Uhr
Goto Top
Moin.

Ohne Drittanbieter wäre mir derzeit auch keine Lösung bekannt, zumal da ja auch Endgeräte benötigt werden, die so etwas entsprechend darstellen können.
Wir haben das für einen Teil unserer Ricoh-MFPs mit PaperCut gelöst:
http://www.papercut.com/de/

Cheers,
jsysde

EDIT:
Authentifizierung erfolgt aktuell per 4-stelliger PIN, Username/Passwort willst du keinem User zumuten und RFID/Chipkarte geht richtig ins Geld.