frank
Goto Top

Große Unternehmen: Linux gewinnt zu Lasten von Windows

Da schau her, Linux hat nicht nur beim Einsatz als Cloud-Plattform gegenüber Windows und Unix zugelegt, auch immer mehr Unternehmensanwendungen laufen mittlerweile auf Linux.

Gruß
Frank

http://www.heise.de/open/meldung/Grosse-Unternehmen-Linux-gewinnt-zu-La ...

Content-Key: 256839

Url: https://administrator.de/contentid/256839

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 05, 2014 at 11:36:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Und das wird sich verstärken, wenn die Lizenzpolitik von MS noch restriktiver wird.

lks

PS: Ich hatte schon mehrere Kunden, die z.B. an der Bindung von Office2013 an ein MS-Konto verzweifelt sind, wenn sie eine Kiste frisch aufsetzen wollten und mich um Hilfe gerufen haben.
Member: goscho
goscho Dec 05, 2014 at 15:00:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

obwohl bei ich meinen KMU-Kunden vorwiegend WIndows-server einrichte, bin ich der selben Meinung wir LKS:

Wenn die Lizenzpolitik von MS so weitergeführt wird, werden noch viel mehr Kunden zu Alternativen greifen, egal wie die heißen oder wer der Hersteller ist.

Von solchen Umfragen halte ich allerdings recht wenig. Diese sind kaum repräsentativ und damit wenig aussagekräftig.
Zitat Linux Foundation
Die Linux Foundation weist darauf hin, dass die Daten nicht repräsentativ sind, da man davon ausgehen muss, dass die angesprochenen Unternehmen je nach ihrer Linux-Affinität unterschiedlich stark motiviert sind, an einer Umfrage der Linux Foundation teilzunehmen.