kmp1988
Goto Top

DMZ für VM in Hyper-V-Server 2012

Servus,

ich setzte gerade einen virtuellen Mailserver auf der in die DMZ soll.
Folgende konfiguration habe ich einstellt:Ö
- Normales Netz:
- Netzwerkkarte 1: Verbunden mit dem Swtich - IP für Hyper-V-Server vergeben
- Einen virtuellen Netzwerkadapter mit der Netzwerkkarte 1 erstellt
- Diesen Netzwerkadapter den normalen Servern hinzugefügt
- DMZ
- Netzwerkkarte 2: Verbunden mit X1 der Firewall - Keine IP an der Netzwerkkarte 2 vergeben
- Einen virtuellen Netzwerkadapter mit der Netzwerkkarte 2 erstellt
- Diesen Netzwerkadapter dem Mailserver hinzugefügt
- Dem Mailserver eine IP Adresse vergeben
- Die Firewallkonfiguration hat ein Kollege erledigt
--> Mein Kollege meint, dass an der zweiten Netzwerkkarte am Hyper-V-Server keine IP vergeben werden soll da eine DMZ dazu da ist, dass man nicht auf die restlichen Server kommt - ich dagegen meine, dass man eine vergeben
muss weil ich sonst kein Netzwerk an der VM bekomme
--> Mit der oben genannten Konfiguration funktioniert es auch nicht...

Wie macht ihr es?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 257502

Url: https://administrator.de/contentid/257502

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: KMP1988
KMP1988 Dec 12, 2014 at 11:45:29 (UTC)
Goto Top
Hey,
habe die Antwort gefunden.
Im Manager für virtuelle Netzwerke muss die Option "Gemeinsames Verwenden dieses Netzwerkadapters für das Verwaltungsbetriebssystem zulassen" deaktiviert sein!