15410
Goto Top

WLAN anschluss an D-Link 804 HV

Habe Erfahrung mit den D-Link DI-804 HV/DE.
Habe mir jetzt ein D-Link DI 804 HV bei Ebay gekauft, da laut beschreibung nur die Anleitung und das Konfigurationsmenü auf Englisch ist.

Plötzlich muss ich Lesen das dieses nur VPN-Passtrough unterstützt.

Möchte für mein Abschlussprojekt in 8 Wochen (ITSE) zwei entfernte Netzwerke aufbauen und per VPN zusammenführen.

Ist Passthrough dafür geignet, da ich keinen Server einrichten soll, laut Firma.

Da ich auch ein WLAN mitreinnehmen will, kann ich einen Sinus WLAN-Router mit eingebauter ADSL Modem als WLAN-Router nehmen.

Kann ich diesen als "nur" WLAN-Router nehmen und die Modem-funktion deaktivieren, b.z.w das Setup für die Internet-anbindung auslassen.

Oder was währe Sinnvoll damit dieses Szenario zustande kommt .

Zwei Netzwerke über VPN verbinden und auf einer Seite soll man über WLAN den Tunnel ebenfalls benutzen können (IPSec-Tunnel).

Content-Key: 25916

Url: https://administrator.de/contentid/25916

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 19, 2006 at 12:57:51 (UTC)
Goto Top
Nein, VLAN Passthrough filtert nur VPN Packete aus einem WLAN ist aber keine aktive VPN
Diese Consumer Hardware ist ja nun auch nicht gerade als stabile VPN Lösung bekannt...
Diese Router helfen also nicht !
Lösung:
Entweder Linux System mit SSL tunneling oder SWAN davorstellen face-wink
...oder neue VPN Fähige Router beschaffen !