achklein
Goto Top

Office 2010 lässt sich nicht installieren - MSI-Fehler 1719

Hallo,

die Inststallation von MS Office 2010 Home and Business auf einem Windows 7 Home Premium 64 Bit-System bricht immer mit der Fehlermeldung 1719 ab (Problem mit dem Microsoft Installer). Ich habe schon viel recherchiert, viele sind an dem Problem gescheitert und haben Windows neu installiert. Ich habe schon die MSIEXEC.EXE unregistriert und neu registriert. Die Frage wurde auch 2011 schon mal gestellt, aber vielleicht gab es ja in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse...

Achim

Content-Key: 260596

Url: https://administrator.de/contentid/260596

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Jan 21, 2015 at 09:06:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim.

zieh dir noch einmal sauber den Installer: http://www.technikkram.net/blog/2013/03/microsoft-office-2010-offiziell ...

Versuchs damit noch einmal.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: achklein
achklein Jan 21, 2015 at 10:26:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Versuch ist es wert, aber mit der Installations-CD hat es auf zwei anderen PCs (im selben Netzwerk) geklappt.

Achim
Member: ITvortex
ITvortex Jan 21, 2015 at 10:30:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok.

Das ist natürlich sonderbar. Mit welchen Rechten wurde die Installation ausgeführt?

Liebe Grüße
ITvortex
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 21, 2015 at 13:38:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

war auf dem "Problemrechner" Office schon einmal installiert und wurde nicht vollständig entfernt?


Gruß

ankh
Member: ITvortex
ITvortex Jan 21, 2015 at 15:46:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Er hat gemeint das er Windows neu installiert hat, also hab ich kein MS Clean UP FixIt vorgeschlagen.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 22, 2015 at 06:42:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITvortex:

Hallo!

Er hat gemeint das er Windows neu installiert hat, also hab ich kein MS Clean UP FixIt vorgeschlagen.

Liebe Grüße
ITvortex

Hatte ich anders interpretiert:
... viele sind an dem Problem gescheitert und haben Windows neu installiert.

Gruß

ankh
Member: ITvortex
ITvortex Jan 22, 2015 at 09:59:34 (UTC)
Goto Top
Hmm, stimmt das habe ich wohl überflogen face-smile

Dann ist natürlich ein Office CleanUp Tool eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 22, 2015 at 11:05:32 (UTC)
Goto Top
Member: ITvortex
ITvortex Jan 22, 2015 at 12:12:00 (UTC)
Goto Top
Alternativ dazu: http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Liebe Grüße
ITvortex