newnoob
Goto Top

If .then in einer Batch

Hallo,
ist es möglich ,dass in einer batch eine ift .. then abfrage stattfinden kann und zwar habe ich eine Bat geschrieben die immer wieder bei einem Tastendruck eine zahl höher geht aber ich möchte ab einer bestimmten zahl eine msg box ausgabe haben hier stecke ich nun fest..
@echo off
color 0A
set druck=1
echo %druck%
:loop
pause > nul
set /a druck=druck+1
echo %druck%
goto loop
if %druck% == 50 msg "Herzlichen Glueckwunsch sie haben 50 mal einen knopf gedrueckt"  

so ist der bisherige code

Content-Key: 262610

Url: https://administrator.de/contentid/262610

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NewNoob
NewNoob Feb 07, 2015 at 14:30:46 (UTC)
Goto Top
Habe den feheler gefunden ich habe den befehl goto loop übersehen jetzt funktioniert es ^^
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 07, 2015 updated at 15:01:15 (UTC)
Goto Top
Windows Batch Grundlagen.

edit: Sorry, einen Tick zu spät.