dogukann
Goto Top

Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Hallo zusammen, ich habe wieder mal einen Problem das ich nicht lösen kann.
Vielleicht wurde dieses Problem hier schon mal bearbeitet und gelöst was ich hoffe. Bei der Suche war ich nicht fündig gewesen, deshalb die Frage hier.

Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Auf der Arbeit haben wir einen FileNet Server, wenn ich die Anwendung starte um Dokumente aufzurufen kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Es hat nichts mit Office zu tun vermute ich, weil ich keine Office Anwendung starte!
Beim googlen über diese Fehlermeldung wird viel über Office geschrieben, was mir nicht weiter hilft.

Bitte um hilfe.
Dank im Vorraus

Content-Key: 263612

Url: https://administrator.de/contentid/263612

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 16, 2015 at 13:11:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
IBM FileNet? Da sollte doch der IBM Support die richtige Adresse sein?

Ansonsten:
Mit dieser Frage kommst Du hier nicht weit. Diese Meldung kann sich auf ALLES beziehen. Ohne weitere Eingrenzung geht das gar nicht.
Keine Logfiles?
Keine Eventlogeinträge?

Trotzdem mein Tip: Hört sich entweder nach einem Fehler in einem Office-Makro oder einem .Net-Programm an.

E.
Mitglied: 114757
114757 Feb 16, 2015 at 15:54:26 (UTC)
Goto Top
Yup, da wird die Anwendung einen VBA-Code ausführen der nicht sauber programmiert ist. Die Meldung kommt meistens dann wenn versucht wird eine Eigenschaft einer Vaiablen/Objekts aufzurufen obwohl das Objekt keinen Inhalt hat.

Erster Ansprechpartner die Programmierbude des Programms.

Gruß jodel32