Mitglied: emeriks
emeriks
Hüter der Deutschen Sprache,
Ritter des Killerkaninchens und
Mutter des Brian.
MS SQL Server B2D bereinigenGelöst
Hi, wir sichern diverse MS-SQL-Instanzen mit MS-SQL-Bordmitteln auf Disk. Dabei werden per Wartungsplan z.B. wöchentlich je Datenbank eine Vollsicherung und täglich eine Differenzsicherung erstellt. Soweit
5 Kommentare
0
446
1
VMware ESX - RAW LUN an VM - Größenanzeige aktualisieren
Moin, im Einsatz ist VMware ESXi, 7.0.3. Es gibt VM's, welche Laufwerke als Physical Raw zugewiesen haben. Das ist notwendig, weil diese VM zu einem
1 Kommentar
0
934
0
Windows Offlinedateien - Junction Points ausschließen
Moin, kennt jemand eine Möglichkeit, Junction Points von den Offlinedateien auszuschließen? Hintergrund: Benutzer von mobilen Clients bekommen ihre "Eigenen Dateien" auf das Homedirectory umgeleitet. Dienst
9 Kommentare
0
968
0
Azure - Kontaktdaten für BenachrichtigungenGelöst
Moin, ich suche im Azure die Stelle, wo ich die Kontaktadresse für "Admin consent requests" festlegen kann. Z.Z. ist dort (offenbar) die Email-Adresse jenes Benutzers
11 Kommentare
0
1485
0
Cisco UCM und LDAP-AuthentifizierungGelöst
Hi, diese Frage wird jetzt länger. Ich versuche das möglichst zu strukturieren. Mein Hoffnung ist, dass jemand von Euch die u.g. konkrete Situation kennt und
6 Kommentare
0
1025
0
Wünsch Dir was - Schreibpad mit LCD und WindowskompatibilitätGelöst
Hi, ich habe schon selbst recherchiert, werde aber gerade etwas erschlagen vom Angebot. Vielleicht kann ich das über Euch abkürzen? Wenn Ihr Eure Erfahrungen/Tipps hier
6 Kommentare
0
1554
2
Win10 mit Teams App - langsam bei Verwendung von PAC
Hi, wir haben hier ein etwas spezielles Problem, wo wir etwas auf dem Schlauch stehen. Das Problem: VDI-Desktops (Win10 unter VMware Horizon) sind z.T. extrem
4 Kommentare
0
771
0
Kennwort ändern in RDP-SitzungGelöst
Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch, habe heute noch keinen Kaffee Anwender im HomeOffice VPN zur Firma über VPN an einem VDI-Desktop (Win10) angemeldet
5 Kommentare
0
1400
0
PowerShell: In einen Job eine Variable auf Script-Ebene ändernGelöst
Hi, gegeben sei in PowerShell auf Script-Ebene ein Array mit tausenden Objekten. Jetzt sollen zwei Jobs diese Objekte parallel bearbeiten. Der eine Job die Prop1,
3 Kommentare
0
1001
0
VMware ESX - Copy Befehl
Hi, ich brauche mal Unterstützung bzgl. Linux. Linux nicht meine Welt. Ich muss eine VM unter VMware ESX 7.0.3, 19482537 auf einen anderen Datastore verschieben.
1 Kommentar
1
1420
0
Konfiguration NETGEAR Switch GS308TGelöst
Hi, mit der Konfiguration von LAN-Switchen habe ich sonst nichts zu tun. Aber ich denke, dass ich das Grundprinzip verstanden habe. Trotzdem seht es mit
10 Kommentare
0
1534
1
MS Teams "privacy mode"
Hi, kann man ausschalten, dass externe Chat-Kontakte den eigenen Status ("anwesend", "abwesend", "im Gescpräch" usw.) im MS Teams sehen können? Ich habe schon im Web
6 Kommentare
0
2079
0
Administrator.de CookiesGelöst
Hi, ich musste letztens meine Browserdaten löschen, weil der Browser (Edge) nicht mehr richtig funktioniert hat. Jetzt muss ich bei allen möglichen Websites, welche ich
11 Kommentare
0
1419
0
Home Assistant auf Raspberry Pi 3Gelöst
Hi, vorneweg: Ich bin Linux Dummie. Also Nachsicht bitte. ;-) Ich kann sowas nach Anleitungen installieren und ggf. auch konfigurieren. Wenn die Anleitungen existieren und
7 Kommentare
0
2371
1
OpenOTP mit Anbindung an Active DirectoryGelöst
Hi, kennt sich jemand von Euch mit OpenOTP aus, speziell was die Anbindung an Active Directory betrifft? Wir möchten OpenOTP mit nur einer Appliance einrichten,
1 Kommentar
0
1115
0
Win11 - Hintergrundbild Anmeldefenster nach HochfahrenGelöst
Moin, wie kann man bei Win11 schon für den ersten Anmeldbildschirm nach dem Hochfahren das Hinbtergrundbild festlegen? Beim Benutzer habe ich den Hintergrund des Sperrbildschirms
3 Kommentare
0
1479
1
KlickTel - "DatenID stimmt nicht mit Verzeichnisangabe überein"Gelöst
Moin, wir haben hier einen Kunden, welcher "KlickTel" einsetzt. Aktuelle Lizenz vorhanden. Kein Support-Vertrag. Wir bekommen beim Start der Anwendung von Netzlaufwerk 2x den Fehler
2 Kommentare
0
850
0
AD - Tab "Attribute Editor" fehlt in ADUC MMCGelöst
Hi, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und finde es ums Verrecken nicht bei meiner Suchen im Web In der ADUC MMC kann man
10 Kommentare
0
4238
0
M365 - Zertifikat-Fehler beim HCW
Hi, wir haben hier ein Problem im Exchange on premise mit den Zertifikaten. Für SMTP ist ein Zertifikat hinterlegt. Dieses bekommt man auch geliefert, wenn
1 Kommentar
0
4554
1
Windows Explorer - Sortierung Ordnernamen nach numerischen WertGelöst
Hi, bin ich bescheuert? Seit wann sortiert der Windows Explorer Ordnernamen nach dem numerischen Wert der Ordnernamen? Sowohl unter Win2016 als auch Win10 das selbe
1 Kommentar
1
1618
1
MS Teams - Kalender fehlt bei manchen Anwendern
Moin, wir haben hier einige Anwender, bei denen fehlt plötzlich der Kalender im MS Teams. Sowohl in der App als auch im Web Portal. Bei
9 Kommentare
0
4405
0
Azure - Benutzer kann nicht für MFA mit dem MS Authenticator eingerichtet werden
Hi, wir haben bei uns im Azure Tenant ein nicht mit dem AD synchronisiertes Konto (cloud only), welches die Rolle "Teams Administrator" zugewiesen hat. Dieses
7 Kommentare
0
2907
0
Win10 - Arbeitsstationsvertrauensstellung nicht vorhandenGelöst
Hi, wir haben hier ein seltsames Problem. Im Einsatz VMware Horizon. Damit werden nicht-persistente Desktops ausgerollt (Win10 Enterprise). D.h. nach Abmeldung eines Benutzers vom Desktop
8 Kommentare
0
2293
1
MS Teams - Einem Public Team beitretenGelöst
Hi, wie lange dauert es, bis ein neues Public Team in der Teams App den Anwendern zur Auswahl erscheint? Ich habe als Admin ein neues
2 Kommentare
0
1168
0
Get-ExchangeCertificate liefert nichtsGelöst
Hi, bei uns liefert das Kommando 7 Objekte, bei denen alle Eigenschaften leer sind. Wenn da gar nichts geliefert werden würde, dann könnte ich das
6 Kommentare
0
2974
0
MS Teams - Serientermin als Meeting mit variierenden Teilnehmern
Hi, ich habe gerade eine interessante Anfrage von einem Anwender: Es gibt einen Serientermin für ein wöchentliches Teammeeting. Fester Teilnehmerkreis. Einmal im Monat ist der
2 Kommentare
0
1769
0
Mail-Benachrichtigungen von MS Teams ausschaltenGelöst
Moin, wenn ich es wage und mal nicht online bin, das MS Teams nicht direkt vor Augen habe, dann sendet mir MS Teams Mails, wenn
2 Kommentare
0
15426
0
Lassen wir es
Hallo an Alle! siehe Windows Server 2019 DHCP-Server schreibt keinen DNS-Eintrag Wer auch immer das mal lesen sollte: TO hat sich abgemeldet. Wie ein bockiges
20 Kommentare
5
2449
0
Exchange Online - Löschen eines Online-PostfachsGelöst
Hi, wir haben hier M365 im Hybrid Mode ans on premise AD & Exchange angebunden. Es gibt einen reinen Cloud-Benutzer, also nicht per AADC vom
8 Kommentare
0
6557
0
Azure - Konto mit Backup Operator Rolle erstellen
Hi, ich suche mir gerade nen Wolf Ich will im Azure ein neues Benutzerkonto erstellen und dieses für Backup berechtigen. Es gibt laut Microsoft Azure
13 Kommentare
1
1878
0
Win2016 - Core Installation - Systemsprache ändernGelöst
Moin, Windows Server 2016 Datacenter Core Installation von deutschem ISO installiert Die Systemsprache soll nachträglich auf Englisch geändert werden. Mit habe ich von der ISO
4 Kommentare
0
2204
2
KB5020276 - Netjoin - Änderungen an der Härtung von DomänenbeitrittenGelöst
Hi, ich bin heute darüber gestolpert. Einer unserer Admins hatte dieses Problem. Windows Oktober 2022-Patchday: Fix für Domain Join Hardening (CVE-2022-38042) verhindert ggf. Domain-Join KB5020276
1 Kommentar
1
3060
1
Azure verlangt MFAGelöst
Moin, ich beobachte seit heute (das kann aber auch schon länger so sein), dass Benutzer beim Einrichten ihres MS-Online-Kontos unter Win10 ohne MFA nicht weiterkommen.
16 Kommentare
0
2446
1
Teams App unter Non-persistent VDI mit SSO - 2Gelöst
Moin, bezugnehmend auf meine letzte Frage zu diesem Thema: Teams App unter Non-persistent VDI mit SSO Ich habe des jetzt mit klassischen Roaming Profiles ausprobiert.
5 Kommentare
0
1291
1
Teams App unter Non-persistent VDI mit SSOGelöst
Moin, wir haben hier VMware Horizon im Einsatz für nicht-persistente Win10 VDI Desktops. Hat jemand von Euch es schon mal hinbekommen, in diesem Szenario die
8 Kommentare
0
2577
0
Windows Server 2019 - RDS - LizenzGelöst
Moin, wir haben hier einen neuen Windows Server 2019 mit Remotedesktopdiensten. Der RDS-Lizenzserver wurde per GPO zugewiesen. Jetzt will ich gegenprüfen, ob die Lizensierung tatsächlich
2 Kommentare
0
1013
0
MS Teams auf Android - kein Audio über Bluetooth KopfhörerGelöst
Hi, wie die Frage schon aussagt: Ich habe hier ein Samsung Smartphone auf welchem ich die Teams App installiert habe. Wenn ich darüber an Metings
2 Kommentare
0
18385
0
PowerShell - Failovercluster - IP-Adressen der einzelnen RollenGelöst
Moin, ich will mit PowerShell die Konfiguration aller unsere Windows Failovercluster mit allen dort drauf laufenden Fileserverrollen (cluster groups) dokumentieren. Das funktioniert auch gut, bis
4 Kommentare
0
1308
0
Exchange Online - Recipient address rejected: Access denied
Hi, wir sind gerade dabei, das MS Teams für uns zu evaluieren. Peu à peu kommen wir da voran. z.Z. hängen wir beim Mailflow. Wir
4 Kommentare
0
4090
1
Exhange 2016 - Einige PS-Kommandos funktionieren nicht mehr
Hi, wir haben hier ein AD mit mehreren Domains und On-Premise Exchange Server. DC's und Exch sind Win2016, alle WSUS-Updates. Exch Version ebenso 2016, aktuelles
15 Kommentare
0
1749
0
12345... 8 >