honkitonki
Goto Top

Flüchtigkeitsfehler bei SUS installation?

Hallo, ich hatte mir einen SUS Server eingerichtet, leider ist mir mein PC gestorben und nun darf ich alles nochmal von vorne einrichten.
Benutze einen Duron 800, 512MB Ram, 1x6GB 1x18GB HDD, Realtek Nic, Win2003 mit SP1 und allen Patches und die SUS SP1 Installation genau wie beim alten PC.
Nachdem ich Win2003 auf den aktuellen Stand gebracht habe aktivierte ich den IIS und vergab manuelle IP Adressen.
Danach installierte ich den SUS der sich gleich für die größere HDD entschied und wollte nach der Installation wie gewohnt auf die Adminseite gehn. Hier bekomme ich aber leider nur eine Fehlermeldung das ich laut ACL keine Zugriffsberechtigung hätte.

Habe schon in vielen Foren gesucht und auch hier einige gefunden mit den gleichen Problemen aber leider keiner Lösung die funktioniert.
- IIS Dienst neu gestartet
- Neuinstallation
- Windows Authentifizierung angeschaltet
- REchte überprüft
- Die Seite dem Intranet/Vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt
- Popupfilter ausgeschaltet
- Activskripting eingeschaltet
- mit und ohne DC

Leider gehn mir so langsam die Ideen aus, ich kann auch momentan nicht auf WSUS umsteigen, deswegen keine Alternative im Moment.

Kann mir mal jemand erklären wo mein Denkfehler liegt?

Content-Key: 26368

Url: https://administrator.de/contentid/26368

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 19, 2006 at 15:41:29 (UTC)
Goto Top
Member: HONKITONKI
HONKITONKI Feb 19, 2006 at 16:30:34 (UTC)
Goto Top
Ja hat mir weitergeholfen, da hatte ich wohl doch ein wenig mehr geklickt bei meinem alten SUS als ich dachte. Da wäre ich jetzt aber auch nicht maehr drauf gekommen das der aktivierte Anonymous Zugriff in Wirklichkeit jeden Zugriff verweigert.

Hier nochmal die englische Lösung und besten Dank für den Tip

" Here is the trick that worked for me:

Go to Administrative Tools -> Internet Services Manager

Right click SUSAdmin -> Properties -> Directory Security -> Edit ... (Anonymous access...)

UNCHECK Anonymous access, and check Basic Authent. and Integrated Windows
Authentication

Had the same http 401.3 error, and now it is fixed!!!"