25448
Goto Top

Arcor DSL 2000 seltsames Geschwindigkeits-Problem

Hallo, ich habe seit 3 Monaten Arcor weil mir die Telekom bei meinem Anschluss nur DSL Light zur Verfügung stellen konnte. Ich habe vorher 5mal nachgefragt ob dsl 2000 auch wirklich machbar ist eben weil die telekom nur dsl light hat. Die Antwort ich könnte sogar dsl 6000 haben, gut also gewechselt. Alles von der Telekom runter, AOL Software deinstalliert , Arcor Onlinebutler drauf und o Schreck statt 2000 nur 800kb/s nach einem Anruf im Kundencenter (50 min. Wartezeit wer wechseln will bekommt nach 5 mal Klingeln jemanden ans Telefon ist ne andere Telefonnummer) und der Empfehlung mein Betriebssystem neu aufzusetzen!!!! was ich dann getan habe (so blöd mus man Sein) hat sich an der Geschwindigkeit nichts geändert 800 kb/s wieder angerufen (120 min Wartezeit) musste ich mich am Telefon beleidigen lassen und mit dem Satz wenn die Telekom nur dsl light schafft können wir auch nicht mehr draus machen, das ganze hängt von der Leitung ab, vorher (wir haben unsere eigenen Leitungen). So jetz kommt der eigentliche Witz, da mein AOL-Tarif noch lief hab ich AOL 9.0 neu Installiert und und auf die Leitung von Arcor aufgesetz irgendwas mit Verbindung über ip und jetz habe ich plötzlich einen Download von 1800 kb/s Aol wieder runter das gleiche Problem 800 kb/s kann mir bitte jemand erklären wie soetwas möglich ist, bei Aol gibt es dieses Top-Speed, ist die Arcor Software so lahm?

Content-Key: 26812

Url: https://administrator.de/contentid/26812

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: LordMDG
LordMDG Feb 24, 2006 at 13:05:33 (UTC)
Goto Top
Moin!

NAhc dem ich deinen Eintrag gelesen habe, würde mich erstmla interressieren, woher du die Geschwindigkeitsangaben nimmst?

Die Hotline von Arcor kann man vergesse, das stimmt. Bin da selber Kunde, die haben da alle keine Ahnung, aber das ist ein anderes Thema.

Diese AOl-Verbindung läuft so weit ich das weiß über die Internetverbindung von deinem momentanen Provider, also Arcor, deshalb sollteste eigentlich ohne die AOL software mindesten genau so schnell sein, wie mit. Weil quasi die AOL-Verbindung über einen Tunnel durch die Arcor-Verbindung läuft.

Die Tatsächliche Bandbreite festzustellen ist leider nicht so einfach. Ich hab die Fritzbox 7050 bei mir und die gibt genaue Informationen über die Leitungskapazität und wieviel an geschwindigkeit möglich ist. So weiß ich, das ich bei meinem 6000er-Anschluß ja nach Tagesform in der Möglichen Übertragungsgeschwindigkeit von über einen MBit schwanke.
Momentan sind bei bis fast 7000 möglich und 6250 freigeschaltet und letzte Woche waren nicht mehr als 5540 möglich.

Das aber Arcor andere Geschwindigkeiten angibt, als die Telekom, find ich sehr interresssant, da die Geschwindigkeit ja von der Leitung vom Verteiler zum Haus festgelegt wird und die ist immer die selbe.

Wie gesagt, schreib erstmal, wie du die Geschwindigkeit mißt.
Mitglied: 25448
25448 Feb 24, 2006 at 13:45:11 (UTC)
Goto Top
Hallo, gemessen mit verschiedenen Tool´s z.b. DSL Speedmanager und noch zwei Freeware Programmen und Arcor Speed Check zeigen alle die selben Downloadgeschwindigkeiten an also mit der AOL Software 1800 kb/s und ohne 800 kb/s.
Member: LordMDG
LordMDG Feb 24, 2006 at 13:58:38 (UTC)
Goto Top
Läuft das über einen Router oder hängt der PC direkt am DSL-Modem?
Mitglied: 25448
25448 Feb 24, 2006 at 14:02:47 (UTC)
Goto Top
ganz normales Modem von Arcor
Member: riecomp
riecomp Mar 08, 2006 at 21:23:50 (UTC)
Goto Top
wie siehts mit dem IE Explorer und Mozilla Firefox aus.

versuchs mal direkt über eine dfü verbindung.
Mitglied: 25448
25448 Mar 13, 2006 at 11:09:40 (UTC)
Goto Top
Alles versucht IE Explorer, Firefox auf win 98 se, XP Home, Suse 10.0 (mein Bastelrechner)überall das gleiche Spiel, naja noch 8 Monate dann ist der Zirkus vorbei mit den Helden von Arcor, aber trotzdem Danke.