Outlook schliesst sich mit Fehlermeldung "Outlook.EXE" beim Versuch auf Namenauswählen zu klicken
Hallo zusammen,
habmal mal wieder was neues und noch keine passende Antwort gefunden.
Folgendes Problem:
Beim erfassen einer E-Mail versucht der User über die bekannten Buttons "An..." od. "CC..." E-Mail Adressen hinzuzufügen.
Doch siehe da Outlook meldet einen Programmfehler:
"OUTLOOK.EXE hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten sie das Programm neu."
Und dann ist Outlook zu.
Outlook Neustart -> Fehlermeldung kommt dennoch
Neustart -> Fehlermeldung kommt dennoch
So wie kann so was kommen?
Es wird Outlook 2000 mit SP3 genutzt mit dem BS Windows 2000.
SP3 wurde vor über 1 Woche installiert. Und es war bei mehreren Usern.
Es wurden Kontakte von Mozilla importiert ( per Excelimport) und alles hat wunderbar geklappt.
Tests ergaben keine Probleme. Doch ab heute kommt diese Meldung.
Bisher scheint nur ein User betroffen zu sein.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Oder ist die deinstallation / neuinstallation der beste Lösungsweg???
Oder sollte man das Adressbuch mal aus dem Konto entfernen und wieder hinzufügen??
Vielleicht hattet ihr schon mal das Problem.
Über jede Hilfe wär ich Dankbar.
habmal mal wieder was neues und noch keine passende Antwort gefunden.
Folgendes Problem:
Beim erfassen einer E-Mail versucht der User über die bekannten Buttons "An..." od. "CC..." E-Mail Adressen hinzuzufügen.
Doch siehe da Outlook meldet einen Programmfehler:
"OUTLOOK.EXE hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten sie das Programm neu."
Und dann ist Outlook zu.
Outlook Neustart -> Fehlermeldung kommt dennoch
Neustart -> Fehlermeldung kommt dennoch
So wie kann so was kommen?
Es wird Outlook 2000 mit SP3 genutzt mit dem BS Windows 2000.
SP3 wurde vor über 1 Woche installiert. Und es war bei mehreren Usern.
Es wurden Kontakte von Mozilla importiert ( per Excelimport) und alles hat wunderbar geklappt.
Tests ergaben keine Probleme. Doch ab heute kommt diese Meldung.
Bisher scheint nur ein User betroffen zu sein.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Oder ist die deinstallation / neuinstallation der beste Lösungsweg???
Oder sollte man das Adressbuch mal aus dem Konto entfernen und wieder hinzufügen??
Vielleicht hattet ihr schon mal das Problem.
Über jede Hilfe wär ich Dankbar.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 27211
Url: https://administrator.de/contentid/27211
Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hi KgFmB
Bevor du eine Neuinstallation machst, versuche mal nur das Outlook-Profil des Benutzers neu zu erstellen.
Systemsteuerung > Mail > Profile
gretz drop
Bevor du eine Neuinstallation machst, versuche mal nur das Outlook-Profil des Benutzers neu zu erstellen.
Systemsteuerung > Mail > Profile
gretz drop