13780
Goto Top

Max. Clientverbindungen für Windows Server 2000

Hallo Allerseits,

weviel max Clientverbindungen sind bei einem Windows 2000 Server möglich (als Netzwerkfreigaben).

Ist dies von der eingestellten Zahl möglicher Clientverbindungen bei der Installation abhängig.

Danke, Picard

Content-Key: 27435

Url: https://administrator.de/contentid/27435

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 06, 2006 at 09:20:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein klare Jein! face-smile Aus Lizenzsicht ist dem so, aber aus technischer Sicht nicht.
Es können so soviele Clients verbinden wie Du in der Freigabe zuläßt (Standard: unbegrenzt)

Ralf
Member: meinereiner
meinereiner Mar 06, 2006 at 09:24:04 (UTC)
Goto Top
dem
so, aber aus technischer Sicht nicht.
Es können so soviele Clients verbinden

Hmm, bist du da sicher, oder hängt das nicht von der Art der Lizensierung ab. Ich meine bei "Pro Server" hätte ich gelesen, dass der Server dann ggf auch dicht macht?!?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 06, 2006 at 09:34:28 (UTC)
Goto Top
Hmm, bist du da sicher, oder hängt das
nicht von der Art der Lizensierung ab. Ich
meine bei "Pro Server" hätte
ich gelesen, dass der Server dann ggf auch
dicht macht?!?

Bei uns nicht, bei W2k-Server und W2k Clients. Gibt dann nur so komischre rot Einträge im Eventlog... face-smile
Member: Dani
Dani Mar 06, 2006 at 09:56:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich habe mal dazu was nachgelesen (vor Ewigkeiten). Und die Linzenzen, die du bei der Installation angibst, gilt für die Anmeldungen am Server. Sprich, wenn der Benutzer "test" sich anmeldet. Dann gibt eine Linzenz weniger zum vergeben. Wenn dieser nun ein Netzlaufwerk "syz" 7x herstellt, ändert sich der Linzenzanzahl nichts, da dieser Benutzer schon eine Lizenz abgegriffen hat. Wäre sonst ja riesen Schwachsinn!!

Gruß
Dani