mezzoboy
Goto Top

SATA Treiber mit Wiederherstellungskonsole einbinden?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die SATA Treiber eines Board´s nachträglich in ein Windows XP Home einzubinden?

Zur Erklärung.

Ich hatte ein Windows xp home auf einer IDE-Platte welches sich durch einen Hardwarefehler der Platte nicht mehr booten ließ.

Daher habe ich diese System komplett auf eine SATA Platte kopiert. Nun waren aber im laufenden System keine SATA Treiber installiert, so dass Windows zwar von der SATA-Platte bootet, jedoch in dem Moment wo theoretisch ins Windows geschaltet wird, ist der SATA-Treiber nicht da und Windows findet die Platte nicht welches er natürlich mit Abbruch und Bluescreen quittiert.

Da ich aber nicht das Komplette System inkl. sämtlicher Anwendungen neu installieren möchte, habe ich gedacht, dass es doch eine Möglichkeit geben müsste diese Treiber über die Wiederherstellungskonsole nachträglich zu installieren.

Ist dies überhaupt möglich?
Habe ich eine Chance ohne Neu- / Drüberinstallation die Treiber einzubinden?
Wie mache ich das?

Wäre schön wenn mir jemand dabei einen Tipp geben könnte.

Ich wäre auch mit anderen Lösungsvorschlägen einverstanden, die keine Neuinstallation des Systems verlangt.

Content-Key: 28171

Url: https://administrator.de/contentid/28171

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 14, 2006 at 16:45:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst von der XP Home CD booten, und wenn er auf den blauen Setup-Bildschirm
umschaltet die Taste [F6] drücken, und dann den SATA Treiber von Diskette nachladen,
danach die Reparaturinstallation durchühren und dann sollte alles wieder funktionieren.
Wenn Windows dann läuft, sicherheitshalber gleich die SATA Treiber nochmal installieren,
damit sie richtig integriert sind.

Gruß

cykes
Member: mezzoboy
mezzoboy Mar 14, 2006 at 17:38:34 (UTC)
Goto Top
Ok,

dann werd ich´s mal versuchen. Vielen Dank!!