hannibaldermeister
Goto Top

Bei Windows 2000 Pro in verschiedenen Benutzerkonten Programme und Festplatten Zugriffe sperren

Ich hab ein Problem ich möchte mit Windows 2000 Pro . Benutzerkonten haben wo verschiedene Programme und einstellungs Tools wie die Systemsteuerung gesperrt sind. Unter anderem möchte ich auch den Zugriff auf die Festplatte sperren.
Kann mir da einer helfen. Vielen Dank schon mal im voraus

MfG
Hannibaldermeister

Content-Key: 2842

Url: https://administrator.de/contentid/2842

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: maRfe
maRfe Sep 30, 2004 at 08:58:53 (UTC)
Goto Top
Also um den Zugriff auf deine Festplatte, User Abhängig zu konfikurieren, gehst du folgendermaßen vor! Öffne mal deinen Arbeitsplatz und klicke auf die zu sperrende Festplatte per rechts-klick, wähle nun < EIGENSCHAFTEN > aus und klicke dan auf < SICHERHEITSEINSTELLUNGEN >, über
< HINZUFÜGEN > kannst du nun deine zusperrenden Benutzer wählen (schreibe ihre Namen per ";" voneinander getrennt in die entsprechende Zeile). Dennen teilst du dann im unteren Menü per Häckchen ihre Rechte zu. Dies ganze funktioniert aber nur, wenn die Festplatte mit NTFS formatiert ist!
Zu deinem zweiten Problem, kann ich nicht viel sagen, aber versuche es mal mit den Gruppenrichtlinien! (drücke WINDOWS TASTE ->auf der Tastatur<- und ->R<- und schreibe gpedit.msc drücke Enter). Ansonsten gibt es auch Tools dafür zwar für Winxp läuft aber sicherlich auch unter Windows2000: z.B. XP TuneUp usw.!