onyx
Goto Top

Outlook löscht sofort

Hallo,
meine Schwiegermutter hat folgendes Problem:
wenn sie mit Outlook (2000) ihre e-mails abruft und eine davon markiert, sowie per drücken von 'Entf' aus dem Eingangs- in den GelöschteObjekte Ordner verschieben möchte, werden diese immer sofort endgültig gelöscht.
Auch eine Überprüfung der Ansicht des GelöschteObjekte Ordners half nicht weiter.
Da ich selbst nicht mit Outlook arbeite, konnte ich ihr auch nicht wirkllich weiterhelfen; auch eine kurzweilige Beschäftigung meinerseits mit Outlook hat mich nicht weiter gebracht.
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen, so dass ihre e-mails nicht mehr sofort gelöscht werden?

Vielen Dank

MFG

Content-Key: 29870

Url: https://administrator.de/contentid/29870

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Apr 06, 2006 at 12:57:41 (UTC)
Goto Top
Hi

Habe kein Outlook2000 mehr zur Hand, daher kann ich dir nicht die genauen Namen angeben.
In der Grundansicht von Olk2000 auf Extras > Optionen. Unter dem Reiter Weitere solltest du die gewünschten Einstellungen vornehmen können.

gretz drop
Member: melkajo
melkajo Apr 06, 2006 at 13:21:59 (UTC)
Goto Top
Hi

Habe kein Outlook2000 mehr zur Hand, daher
kann ich dir nicht die genauen Namen
angeben.
In der Grundansicht von Olk2000 auf
Extras >
Optionen. Unter dem
Reiter Weitere solltest
du die gewünschten Einstellungen
vornehmen können.

gretz drop


ich greife das einfach mal auf:

dann auf erweiterte Optionen
dort den Haken setzen bei "Warnung anzeigen,bevor Element entgültig gelöscht wird"

weiterhin kann noch bei den Konteneinstellungen eingestellt werden, das die Dokumente noch auf dem Server liegen bleiben (nach X Tag autolöschung).


gruß melkajo
Member: onyx
onyx Apr 06, 2006 at 14:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der Haken bei "Warnung..." ist gesetzt, das ist ja was mich stutzen lässt. Ich habe nun auch schon versucht, über die Ansicht des Ordners zu gehen, ob evtl. nur best. Nachrichten angezeigt werden sollen, dort ist aber auch nichts eingestellt.

MFG
Member: melkajo
melkajo Apr 07, 2006 at 07:14:04 (UTC)
Goto Top
Ist unter dem OutlookProfil enventuell eine Regel erstellt, die sagte Mails sofort löschen und bei Prüfung ist z.B. eine Wildcard gesetzt?
Member: onyx
onyx Apr 07, 2006 at 07:21:44 (UTC)
Goto Top
Ist unter dem OutlookProfil enventuell eine
Regel erstellt, die sagte Mails sofort
löschen und bei Prüfung ist z.B.
eine Wildcard gesetzt?

Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal überprüfen.

MFG