noripla
Goto Top

BlueFRITZ! USB und Fritz!CARD in einem Rechner betreiben

Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe hier meine erste Frage:

Unser GF hat einen Notebook. Er hat BlueFRITZ! USB mit BlueFRITZ! AP-ISDN und eine Fritz!CARD ISDN. Er will beide parallel in seinem Notebook betreiben können.
Wir haben es bisher nur geschafft, daß jeweils nur entweder BlueFRITZ oder die Fritzcard laufen. Soll das andere funktionieren, muß der Rechner runter gefahren, daß andere reingesteckt werden dann der Rechner wieder hochgefahren werden.
Finde ich keine gute Lösung. Hat hier jemand eine Lösung anzubieten? Ich bin für jede Möglichkeit dankbar.
Der GF will unbedingt beide betreiben.(GF = Geschäftsführer). Wir haben auch schon verschiedene Treibe/Software-Stände ausprobiert für die beiden Teile.
U.U. liegt es auch an der Reihenfolge wie das Zeug installiert wird.
Danke.

Content-Key: 29915

Url: https://administrator.de/contentid/29915

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 06, 2006 at 18:33:41 (UTC)
Goto Top
ich würde versuchen der FirtzCard nach der installation manuell andere Ressourcen zuzuweisen und probieren ob Sie damit geht. Anschließend die BlueFritz dazu und diese automatisch konfigurieren lassen, das müsste dann funzen.
Das Problem dürfte nämlich sien das die Beiden Fritz Teile dieselben Ressourcen benutzen.
Member: noripla
noripla Apr 13, 2006 at 11:24:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info.
Wir haben das Problem nun folgender Maßen gelöst:
Alle Fritzkomponenten und Programme deinstalliert.
Neuinstallation der beiden Teile wie folgt:
1. Fritzcard nur mit OriginalCD
2. Bluefritz nur mit OriginalCD.
Es wurden keine Updates gemacht. Dann funktionierts. Sobald hier neuere
Versionen installiert werden, funktioniert die Sache schon nicht mehr.