bigboss19
Goto Top

Netzwerk anmeldung auf bestimmter Maschiene nur für bestimmt Benutzer zulassen Novell

Hi,

Ich hab folgendes Problem:
Ich muss einen Rechner aufbauen der wegen fernverwaltung im Novellnetzwerk hängt.
Weiterhin darf der sich dort anmeltende Benutzer keinerlei zugriffsrechte auf das Netzwerk haben also darf auf keinem Server Datenlesen.
Jetzt hab ich aber das Problem das sich ja dort ein anderen Benutzer anmelden kann der die Rechte zum Zugriff auf die Server hat!
Ach ja der Benutzer darf deswegen keine Rechte haben weil in diesem PC ein Brenner drinn ist und die möglichkeit des Datenklaus besteht! (ist vorbäugend gedacht!)
hat jemand ne idee wie ich entweder dem Rechner sagen kann das er nur einen bestimmten Netzwerkbenutzer zulassen kann oder wie ich über novell die Rechte für den Rechner so verteilen kann das sich nur der eine Dort anmelden darf!
Ach ja jedem Benutzer einzeln zu sagen das er das auf der Maschiene nicht darf ist nicht möglich.

mfg BB

Content-Key: 30808

Url: https://administrator.de/contentid/30808

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Apr 22, 2006 at 19:49:40 (UTC)
Goto Top
dann verbiete doch einfach die benutzung des brenners per lokaler richtlinie...

...und dann faellt mir noch ein: du muesstest dann das dikettenlaufwerk auch sperren, weil man mit einem diskettenadapter daten auf eine flash-card runterladen kann.

saludos
gnarff

*check doch mal bitte deine rechtschreibung*
Member: BigBoss19
BigBoss19 Apr 23, 2006 at 06:59:38 (UTC)
Goto Top
danke für deine Antwort,
aber es ist nicht mein Problem einem User das zu verbieten, sondern nur einem zu erlauben und allen anderen es zu verbieten!!!

Gruß BB