jojob38
Goto Top

grafikkartenschnittstelle (agp/pcie) überprüfen/ testen

hallo zusammen,

ich habe ein asrock 939 dual sata gekauft. nun, nach dem einbau, funktioniert meine grafikkarte (nvidia 6800 le, agp) nicht mehr. diese läßt sich nur noch im vga modus betreiben. maximale einstellung 800x600 mit glaube 4 farben. mehr ist nicht möglich. stelle ich die grafikeinstellungen höher ein, wird der bildschirm sofort schwarz und es geht nichts mehr. ich habe dann eine ati 1600 (pcie) angeschlossen. damit ist nicht mal ein bild zu bekommen. der bildschirm bleibt beim start schon schwarz.
gibt es eine möglichkeit den agp- und den pcie port zu testen, ob eine beschädigung vorliegt. ich kann die grafikkarten nirgendwo anders testen, daher hoffe ich auf einen tipp, wie ich zumindest einen defekten agp, bzw pcie port ausschließen kann. ich möchte gerne den fehler finden, ob es am board oder an der grafikkarte liegt, um mir unnötige kosten zu ersparen.
über eure hilfe freue ich mich sehr, da ich nicht mehr weiss, wo und wie ich vorgehen kann.

mein system:
amd 3500 venice, win xp home. neuestes bios, einstellungen im bios meineswissens ok.

danke und gruß an alle

jojob

Content-Key: 31345

Url: https://administrator.de/contentid/31345

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock