5696
Goto Top

Band für Bandlaufwerk wird nicht hinzugefügt

wie kann ich ein neues band für ein bandlaufwerk im active directory hinzufügen? ich bekomme das neue band nicht hinzugefügt und es wird auch nichts erkannt im backupprogramm von win2k-server. andere bänder der gleichen marke wurden bereits von meinem vorgänger hinzugefügt und funktionieren einwandfrei -> das laufwerk funktioniert also.

Content-Key: 3310

Url: https://administrator.de/contentid/3310

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 19, 2004 at 10:15:40 (UTC)
Goto Top
Öffne auf dem Server mal die Computerverwaltung und dann den Wechselmediendienst.
Da sind einige Kategorien.
Unter anderem "Nicht erkannte Medien". Klicke die rechts an und wähle "Zu freien Medienen hinzufügen" an.

Das sollte es schon gewesen sein.

Lars
Mitglied: 5696
5696 Oct 23, 2004 at 12:24:30 (UTC)
Goto Top
also das hat leider net geklappt. die gruppe nicht erkannte medien ist leer. auch wenn ich beispielsweise "medien einlegen" für das bandlaufwerk ausführe, passiert nichts ausser dem hinweiß das ich dem laufwerk kein medium zugeführt habe. bei den medien handelt es sich um travan10/20 bänder. die alten travan4/8 bänder wurden wunderbar erkannt.
wo kann die ursache des problems sein???
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 23, 2004 at 13:03:53 (UTC)
Goto Top
Das hört sich fast so an, als wenn das Laufwerk mit den Medien nicht klar kommt.

Aber hast Du mal alle Biblotheken angesehen? Irgendwo müssen die auftauchen.

Lars