mobermayr
Goto Top

ExchangeServer Spamschleuder / Relay

Bin hinsichtlich Server-Einstellungen absoluter Neuling, muss mich jedoch um dieses Problem bemühen...

Folgendes:

OS: Win2k Server SP4

Habe für unsere HP eine ASP-Mail-Site gemacht, für welche ich am Exchange-Server die SMTP-Relay-Beschränkung aufgehoben habe. Seitdem ist die Server-Performance am Boden und im "ScanMail Real-Time-Scan Monitor" sehe ich, das sekündlich dutzende Mails rausgehen - Absender: postmaster@meinedomain.at

Daraufhin habe ich das SMTP-Relay wieder geschlossen, die SPAM-Mails werden jedoch weiterhin versendet (zu sehen in meinem "Real-Time-Monitor" - ca 16.000 Spams in 40 Minuten...)

Habe diesen Server nicht selber konfiguriert und hatte auch nie eine Server bzw Exchange Schulung - deshalb bitte ich um dringende Hilfe (Mein Internet-Provider informierte und mahnte mich bereits)

DANKE!

Content-Key: 33275

Url: https://administrator.de/contentid/33275

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst May 30, 2006 at 13:54:26 (UTC)
Goto Top
hier solltest du fündig werden...
http://www.msxfaq.net/internet/relay2000.htm

Gruß
Patrick
Member: mobermayr
mobermayr May 30, 2006 at 14:13:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick!

Danke für deinen schnellen Tipp - diese Site habe ich mir jedoch bereits angesehen.
Meine Relay- und Authentifizierung-Einstellungen für den "virtuellen standartserver für smtp" sind ident mit den Einstellungen auf der msxfaq-site

habe dazu einen online-relay-check auf www.checkor.com gemacht - welcher das ergebnis brachte, das mein server richtig konfiguriert wurde

diese spam-mails werden jedoch weiterhin verschickt... von einem konto, welches in meinem netzwerk nicht existiert (postmaster@...)