draner
Goto Top

Netzwerkkarte ausblenden

Windows Netzwerkvebindungen ausblenden (OpenVPN Tap32 Adapter)

Ich suche eine Möglichkeit einzelne Netzwerkverbindung unter Windows auszublenden, die idee dazu bekamm ich, als ich einen OpenVPN Client unter Windows installiert habe, und dieser mich danach gefragt hat ob ich den Win-Tap32 Adapter ausblenden lassen möchte.
Es würde mir eine Menge Arbeit spaaren, wenn ich Netzwerkverbindungen so vor veränderung von Usern schützen könnte.

mfg Draner

Content-Key: 35043

Url: https://administrator.de/contentid/35043

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: JTee
JTee 28.06.2006 um 23:45:06 Uhr
Goto Top
1. Benutzer können normal sowie nicht die Netzwerkeinstellungen ändern (es sei denn man läst "Alle" als Admin arbeiten).

2. Über GPOs kann man ausblenden.

Gruß Jtee
Mitglied: bosk
bosk 28.02.2008 um 10:59:05 Uhr
Goto Top
Hallo JTee,

sorry, dass ich so einen alten Threat wieder auspacke.. Aber genau das gleiche Problem haben wir jetzt auch...
Wenn unsere User Ihren VPN öffnen, dann erscheint in der Trayleiste auch die "LAN-Verbindung 2".
Diese hätte ich gerne per GPO ausgeblendet.. Leider finde ich aber keinen Eintrag..

Vielen Dank für Deine Hilfe
bosk