Mitglied: JTee
JTee
Ich freue mich auf euer Feedback
Unterschiede in den Hyper-V Versionen von MicrosoftGelöst
Hallo! (Windows Server 2008) Nachdem heute die Standalone Version des Hyper-V veröffentlicht worden ist, stellen sich mir wieder Fragen: Ich war eigentlich zu folgender Aussage
2 Kommentare
0
7850
0
DFS und R2
Hallo Freunde des Windows Servers! Ich würde evt. gerne das neue DFS-System der R2-Version verwenden. Müssen dazu ALLLE Server in einer Domäne auf dem R2-Stand
1 Kommentar
0
4659
0
Suche Tutorial zu den Windows rights management services
Hallo - wie schon im Betreff angesprochen suche ich ein Tutorial zu den Windows rights management services (RMS). Oder hat jemand damit Praxiserfahrung? RMS (Version
2 Kommentare
0
5159
0
Zugriffrechte für User anzeigen lassen?
Hallo gibt es ein Tool oder vielleicht ja auch ein Windows-Boradmittel mit dem sich User die Zugriffrechte auf ein (Netz-) Laufwerk bzw. Odner anzeigen lassen
2 Kommentare
0
6881
0
Exchange-Server und zwei Standorte?
Hallo, Zwei Netzwerke verbunden über VPN-Verbindung. Möchte Exchange Verfügbarkeit an beiden Standorten in gleicher Qualität. Muss dann zwei Exchange-Server clustern-? oder einfach Mails weiterleiten an
5 Kommentare
0
14093
0
LAN-LAN Kopplung
Situation: Standort Hauptstelle SBS 2003 (DC1) inkl. Exchange 2 Terminalserver ERP-Server (DC2) Printserver/Fileserver Standort Außenstelle Ca. 15 Terminalserver User + 4 Drucker (mit Printserver) +
2 Kommentare
0
5501
0
Zusätzlichen Domäncontroller einbinden
Hallo, welche Schritte müsste ich beachten, wenn ich einen weiteren (dritten) Domäncontroller in ein Netzwerk einbinde? Hintergrundinfo: Netzwerk Standort A: Server 1: SBS 2003 -
5 Kommentare
0
4631
0
Terminalserverlizenzierung -CAL Laufzeit?
Hallo wir haben einen Terminalserver im Einsatz - nun wurden 10 temporäre CALs vergeben - weil die 15 installierten CALs nicht ausreichten. Jedoch ist nach
3 Kommentare
0
7171
0
Dritten Dömäncontroller hinzufügen?
Hi, ich hab mal wieder Fragen die sich durch Halbwissen auszeichnen: Ist-Zustand: Zentrale(IP-Bereich 1): DC1 + DC2 sowie 2 Terminalserver die im Cluster arbeiten auf
6 Kommentare
0
4576
0
Absichern eines Netzwerks gegen doppelte IP-Vergabe
Gibt es eine Möglichkeit ein Netzwerk abzusichern - so das eine IP die es schon gibt nicht noch jemand nutzen kann? Stimmt folgende Annahme?: Server
6 Kommentare
0
6305
0
Citrix und Multimedia
Z.Z. setzen wir die Terminal-Services unter Windows 2003 Server ein, jedoch haben wir Performance-Probleme bei grafischen Anwendungen. Wie leistungsfähig ist Citrix? Bandbreite? Könnte man dort
5 Kommentare
0
9162
0
Bei Windows-Anmeldung die Domäne vorgeben
Hallo Kurz zur Situation: User greifen auf 2 Terminalserver die in einem Cluster arbeiten. Problem: Neudings (keine Ahnung wodurch dies ausgelöst wurde) wird die Domäne
5 Kommentare
0
8694
0
Wo kann ich einstellen das ein User eine Kopie der Mails eines anderen Users erhält?
Ohne den Abwesenheits-Assistenten der User nutzen zu müssen?
11 Kommentare
0
6413
0
Windows Server 2003 Terminal - Standarddrucker der Terminaluser in Abhängigkeit des (Thin-)Client-Namen zuweisen
Hallo Gib es eine Möglichkeit den Standarddrucker der Terminaluser vorzugeben und zwar in Abhängigkeit des Client-Namens(NICHT Benutzernamen)? (Im Prinzip das gleiche was ich sonst mit
12 Kommentare
0
12768
0