mirjamr
Goto Top

Windows kann nicht mehr starten

Datei aha15? beschädigt

Hallo

wieder hat mein laptop den Geist aufgege .
Und zwar kann er ganz normal starten , ich wähle mir dann auch mein Windows XP aus zum Starten aber danach kommt ein schwarzer Bildschirm , kommt noch nicht mehr dazu windows zu laden sondern startet nach ca 10min schwarem Bildschirm der Laptop neu .
Versuchte nochmal mit Recovery cd zu starten und es neu zu instalieren , aber immer wieder wurde mir gesagt , das die datei " aha15 ...." beschädgit ist.
Nun habe ich auch keine Möglichkeit diese zu reparieren , habe auch keine recovery cd da diese ja auch im Eimer ist .
Es ist mir aber megawichtig die ganzen dateien von der festplatte zu retten .
Egal ob der Laptop dabei kaputt geht .
Hauptsache die Dateien sind gerettet alle !!!
Habe mir auch schon eine extrerne Festplatte gekauft .
Aber wie funktioniert das ?
Muss ich da auch erst windows raufspielen ???
Wer kann mir helfen , wenn ja wie ????
gruß

Content-Key: 38113

Url: https://administrator.de/contentid/38113

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 16, 2006 at 12:12:52 (UTC)
Goto Top
1) Adapter für 2,5" auf 3,5" kaufen (gibt es mittlerweile auch mit USB Anschluss für Schraubfaule)
2) Festpaltte aus Noti ausbauen
3) Festplatte an Adapter
4) Adapter an funzonierenden Windows-PC
5) Daten kopieren wohin man(n/frau) will

Karo
Member: Robsondeluxe
Robsondeluxe Aug 16, 2006 at 12:16:07 (UTC)
Goto Top
Moin ...

du könntest es probieren, wenn du ne Windows PE - CD nimmst (http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php)
Ich weiß allerdings nicht, ob diese USB Treiber beinhaltet, also ausprobieren. face-smile

Dort kannste deine Daten entweder über die Console retten oder guckst ma, ob es ne Kopierfunktion gibt ... ich hab nur einmal damit gearbeitet, deswegen kenne ich dieses "Betriebssystem" nicht mehr so gut ...


MfG Robsondeluxe
Mitglied: 17243
17243 Aug 16, 2006 at 12:48:44 (UTC)
Goto Top
Hi

Anhand deiner Beschreibung vermute ich, dass du nicht sehr Versiert mit Computer bist.
Daher mein Tipp: Notebook unter den Arm und ab zum nächsten IT-Händler.
Der soll dir deine Daten retten...und das Notebook evt. auch gleich neu Installieren.

Kaputt geht da nichts, wenn nur Daten wegkopiert werden.

gretz drop
Member: bonibaz
bonibaz Aug 16, 2006 at 13:08:24 (UTC)
Goto Top
ich würde knoppix downloaden, und von der cd/dvd booten.
wenn man das usb-gerät vorm booten ansteckt sollte es auch erkannt werden.
hier der downloadlink:
http://knopper.net/knoppix/
Member: brammer
brammer Aug 16, 2006 at 13:13:17 (UTC)
Goto Top
Moin, Moin

heißt das eigentlich das der andere Thread mit dem verlorenen Admin Passwort erledigt ist ??
Member: Karo
Karo Aug 16, 2006 at 14:17:53 (UTC)
Goto Top
dass war jetzt der Brüller...., brammer. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

@MirjamR
Die Aussage von drop_ch (Ivo) ist übrigens eine SEHR gute. Lass Dir einfach die Daten von jemanden runterziehen (auf Deine extrerne Festplatte) der sich damit auskennt. Ist stressfrei und Du bekommst das was Du willst. face-smile
Ich würde es auch machen, weiss jedoch nicht ob Du in meiner Nähe (BS) wohnst face-wink

Karo