thhasti
Goto Top

Acronis True Image / Sicherung von Ordnern und Dateien

Dateinamen ändern

Hallo, wenn man mit Acronis kein Image erstellen möchte, kann man ja auch mittels Task bestimmte Ornder und Dateien auf einem Ziellaufwerk sichern. Man kann ebenfalls wählen, ob dies täglich oder zu anderen Zeiten geschehen soll. Die Software möchte jedoch, daß man für die Sicherungsdatei einen bestimmten Namen vergibt, der dann im Rahmen der automatischen Sicherung immer gleich bleibt. Nachteil ist, daß wenn ich eine tägliche Dateisicherung ausgewählt habe, es immer nur eine Sicherung gibt, da aufgrund Namensgleichheit die alte Datei von der aktuellen Sicherung überschrieben wird. Ich möchte jedoch gerne, daß sich eine Histore aufbaut, aus mehreren Tagen Datensicherung. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das erreichen kann?

Content-Key: 40057

Url: https://administrator.de/contentid/40057

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 13, 2006 at 19:36:29 (UTC)
Goto Top
yup, nehm eine andere software. true image ist, wie der name schon sagt in erster linie eine image software, die datei kopier funktion ist nur beiwerk.

backup / repliaktionssoftware mit rotierenden archiven gibts ja genug.
Member: ThHasti
ThHasti Sep 13, 2006 at 20:07:03 (UTC)
Goto Top
Und zum Beispiel welches Programm?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 13, 2006 at 21:40:53 (UTC)
Goto Top
Bei inkrementellen Backups wird eine Historie angelegt. Allerdings hängt das Archiv dann zusammen. Man muss sich dann halt den Tag aussuchen den man wieder herstellen möchte.