faltencreme
Goto Top

2003 Server verliert nach kurzer Zeit Zugriff auf NT Domäne

Hallo zusammen,
in eine NT Domäne wurde ein neuer 2003 Standard Server aufgenommen, er ist ein Mitgliedsserver der nur als Dateiserver, SQL Server und ISS betrieben wird.
Die Aufnahme in die Domäne lief ohne Probleme doch nach ca 10 - 20 - Minuten sind die Freigaben des 2003 Servers von den Client´s aus nicht mehr erreichbar (mit der Meldung das ser Server nicht mehr in der Domäne gefunden werden kann bzw kein Anmeldeserver verfügbar ist).
Via Ping ist der 2003 Server von den Clients aus erreichbar, auch die DNS Auflösung funktioniert die ganz Zeit.

Wie gesagt bricht die Verbindung nach einigen Minuten ab, Pinge ich nun vom 2003 Server aus den NT PDC an ist dieser nicht zu erreichen, Pinge ich nun einen anderen Server an erreiche ich den ohne Pobleme, versuche ich darauf den PDC anzupingen ist dieser Plötzlich wieder erreichbar und meine Freigaben auf den Clients funktionieren auch wieder einige Minuten.
Danach beginnt das Spiel von vorne..

Falls wer nen Tip hat bin Ich sehr sehr Dankbar

Viele Grüße
faltencreme

Content-Key: 40538

Url: https://administrator.de/contentid/40538

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Sep 20, 2006 at 15:36:40 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Das klingt für mich nach einem Problem mit de TCP/IP Pakteverarbeitung. Versuche einmal mit der Windows 2003 CD die Datei ipnat.sys zu reparieren. Ich hatte einmal unter XP ein ähnliches Problem. Der Link kann dir vielleicht helfen: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-43240.html
Das ist auf XP gelegt, kann aber nicht schaden wenn man es unter 2003 probiert. Ansonsten überprüfe zunächst ob die Verbindung des Servers ins Netzwerk stabil ist bzw. ob die Freigabe immer funktioniert wenn du statt dem Computernamen die IP Adresse verwendest.

Florian