Mitglied: florian.rhomberg
florian.rhomberg
Ich freue mich auf euer Feedback
VmWare Lese- und Schreibrate virtuelle Maschine
Liebe Community, ich habe bei einer einzigen virtuellen Maschine auf meinem VmWare ESxi Server ein großes Problem mit der Lese- und Schreibrate der (virtuellen) Festplatten.
17 Kommentare
0
2167
0
Outlook Suche unter MacOS Ventura bei Exchange liefert keine Ergebnisse
Liebe Community, ich habe gestern den ganzen Tag versucht herauszufinden wieso die Outlook Suche für Exchange Accounts unter Ventura nicht mehr funktioniert. System/Umgebung: - Mac
Hinzufügen
0
2312
0
Probleme mit Windows DNS Server
Hallo liebe Leute, ich habe seit heute Mittag das Problem, dass bei einem unserer Kunden plötzlich die externe DNS Auflösung des Windows Server nicht mehr
12 Kommentare
0
6537
1
Outlook und Exchange - Probleme bei Wechsel zwischen Büro und AußenstandortGelöst
Hallo, ich habe bei einem unserer User das Problem, dass das Outlook sich aufhängt (Profil wird geladen), bzw. garnicht startet wenn er sich außerhalb des
5 Kommentare
0
2736
0
Zertifikatdienst manuel entfernernGelöst
Liebe Admins, ich bin derteit damit beschäftigt einen alten W2008 SBS vom Netz zu nehmen und alle Dienste auf einen neuen W2016 Server zu migrieren.
3 Kommentare
0
5659
0
Probleme mit Streamen von Musik wenn ich parallel Daten ins Internet hochladeGelöst
Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe ein "Problem" welches ich mit nicht erklären kann. Ich habe daheim einen ADSL Anschluss mit einer theoretischen Downloadrate von 16
3 Kommentare
0
1471
0
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS
Hallo, ich habe auf einem alten Windows 2008 SBS das Problem, dass ich keine neuen Rollen installieren kann, da ich jedesmal die Fehlermeldung "Die Quelle
1 Kommentar
0
1363
0
Windows Server 2008 monatlicher Bluescreen
Hallo liebe Community, ich habe einen HP ProLiant DL320e Gen8 mit Windows 2008R2 der ziemlich exakt an jedem Monatsende mit einem Bluescreen abstürzt und neu
2 Kommentare
0
2188
0
Merkwürdiges Oracle Glassfish Heap Space Problem
Hallo! Ich habe einen Windows 2008 R2 Server auf dem mehre Glassfish 3.1 Instanzen installiert als Systemdienst laufen. Wir haben vor kurzen auf einer Instanz
Hinzufügen
0
2773
0
Ist das Vorschalten eines Webservers vor einem Java EE Server überholt?
Hallo! Heute möchte ich einmal nicht direkt eine Frage aufwerfen sondern eine Diskussion anregen bezüglich des Themas, ob es inzwischen überholt ist, dass man stets
1 Kommentar
0
5054
0
Window 7 Embedded Startmenü ausblenden
Hallo! Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe heute einen Thin Client mit W7 Embedded in Betrieb genommen und hätte
3 Kommentare
0
6897
0
Windows 2008 Server verbinden
Ich habe folgende Frage: Ich habe bei zwei unterschiedlichen Hostern zwei dezidierte Windows 2008 R2 Server. Auf beiden läuft auch ein Webserver. Einer der beiden
4 Kommentare
0
2802
0
VMEware ESXi 4.0 und Performance FrageGelöst
Hallo! Wir haben vor 2 Jahren testhalber auf einem DL360 G5 mit anfangs 4GB RAM und spätter 6GB RAM Vmware ESXi 3 installiert um zu
6 Kommentare
0
6512
0
Problem beim verschieben der Postfächer von Exchange 2003 auf Exchange 2010
Hallo! Ich habe kürzlich auf einem neuen Server Exchange 2010 installiert der unseren alten Exchange 2003 ersetzen soll. Nachdem ich alles eingerichtet habe möchte ich
4 Kommentare
0
6753
2
GPO Software wird nicht vollständig verteilt bei Windows 7Gelöst
Hallo! Ich stelle derzeit etwa 100 PC von Windows XP auf Windows 7 um. Ich nutze die Softwareverteilung über GPO um 3/4 der Software auf
14 Kommentare
0
13193
0
Katastrophale MySQL Client Performance bei CentOS mit PHPGelöst
Hallo! Ich versuche derzeit einen alten SUSE Linux Webserver durch zwei virtuelle Webserver mit CentOS zu ersetzen. Diese Maschinen laufen auf einem VMWare ESXi Server
2 Kommentare
0
7049
0
Probleme mit Windows 2008 R2 und Tomcat 6Gelöst
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte einen Tomcat Server in Kombination mit IIS 7.5 und mod_jk betreiben. Ich bin dabei nach der
2 Kommentare
0
9553
0
Windows 2008 R2 stürzt immer wieder abGelöst
Hallo! wie die Überschrift schon sagt habe ich seit etwa 1 Woche ein großes Problem mit einem Windows 2008 R2 Server. Der Server stürzt mindestens
1 Kommentar
0
6676
0
MS Outlook wählt falschen Exchange Server aus
Hallo! Ich habe vor Weihnachten Testweise Exchange 2010 auf einem Server installiert. Meine Erfahrungen damit waren so gut, dass ich im Jänner einen anderen Server
4 Kommentare
0
9003
0
Probleme mit zwei Netzwerkkarten unter Windows 2008Gelöst
Hallo! Ich hoffe jemand kann mir gelfen. Ich habe kürzlich einen Windows 2003 Server auf Windows 2008 umgestellt. Der Server hat zwei Netzwerkkarten (1 nach
2 Kommentare
0
7776
0
Netgear WN802Tv2 im Repeater ModusGelöst
Hallo liebes Forum! Ich hab ein meinem Haus ein wenig Probleme mit dicken Wänden und den damit verbundenen Problemen mit der Reichweite meines Access Points.
2 Kommentare
2
10507
0
Austellen eines Computerzertifikates auf und für einen Domänencontroller unter Windows 2008Gelöst
Hallo! Wir haben vor kurzen unsere Domäne avon Windows 2003 auf Windows 2008 umgestellt. Dabei möchte ich auf dem Domänencontroller unter Windows 2008 auch den
2 Kommentare
0
6013
0
Kontingent anzeigen
Wie gesagt, haben wir kürzlich unseren neuen Fileserver mit Windows 2008 in Betrieb genommen. Unser alter Server war Windows 2003 R2. Bisher haben wir mehrer
2 Kommentare
0
6661
0
IIS 7 und WeiterleitungGelöst
Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche einen Windows 2008 Server zu Verfügung auf dem ich unter anderem den IIS laufen lasse. Ich habe in
2 Kommentare
0
9111
0
Cisco ASA5510 und Exchange 2007Gelöst
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem ASA und dem Exchange Server 2007. Wir haben den ASA seit etwa 1 Monat, bisher lief alles ohne
2 Kommentare
1
3460
0
Fragen zu Netapp Storage LösungGelöst
Hallo liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben! Wir betreiben im Moment 5 Server (AD, Exchange, Web, vmware, File-/ Druckerdienste). Wir wollen
10 Kommentare
0
19142
0
SBS 2008 Server mit Exchange 2007 550 verification FehlerGelöst
Hallo liebes Forum! Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Exchange Server. Wenn manche Benutzer ein E-Mail an gewisse Domänen schicken bekommen sie folgende Fehlermeldung
6 Kommentare
0
10078
0
MSI Verteilung bei Windows 2003Gelöst
Hallo! Ich habe einm Problem mit der Verteilung von MSI Paketen in unserem Netzwerk. Wir verteilen den großteil der benötigten Software mithilfe von MSI und
1 Kommentar
0
3276
0
ActiveSync Probleme mit P1i und Exchange 2003Gelöst
Hallo liebes Forum! Ich versuche seit einiger Zeit mein Sony Ericsson P1i mit meinem Exchange Konto über das internet zu synchronisieren. Ich bin nach einer
1 Kommentar
0
5727
0
Sharepoint Zugriff von außen verbieten
Hallo liebes Forum! Wir haben wie schon gesagt seit Oktober einen Sharpoint Server auf Windows 2008 zur Verwaltung unserer Projekte. Im Rahmen dieser Verwaltung habe
1 Kommentar
0
4582
0
Probleme mit Port Weiterleitung bei ASA 5505
Hallo! Ich versuche derzeit einen ASA 5505 zu konfigurieren. Hatte bisher nur mit Pix Firewall zu tun und habe einige Probleme mit dem ASA. Ich
1 Kommentar
0
5623
0
Windows 2008 SBS Datenbank für SharePoint ändern
Hallo! Ich habe große Probleme mit den Standardienstellunge die der Installer von Windows 2008 SBS durchführt ohne mich zu fragen. Der SBS Server hat selber
2 Kommentare
0
7907
0
IMF Update Problem mit Exchange 2003
Hallo! Wie schon gesagt ich habe ein kleines Problem mit dem IMF Filter von Exchange 2003 SP2. Wir haben einen Exchange Server 2003. Als Failover
Hinzufügen
0
3308
0
Verlangsamt über GPO verteilte Software das System?
Hallo! Seit einger Zeit verteilen wir die Software über das AD auf die Clients. Das Verteilen funktioniert auch sehr gut. Allerdings habe ich seit dem
3 Kommentare
0
4653
0
MS Office Sharepoint Server 2007 und Outlook 2007 ProblemGelöst
Hallo! Mit dem MS Office sharepoint Server 2007 kann man ja eine Dokumentenbibliothek in Outlook 2007 integrieren. Das funktioniert auch sehr gut, nur hat man
2 Kommentare
0
8367
0
Pix 501 fällt immer wieder ausGelöst
Hallo! Ich hoffe jemand von euch kann mir einen heißen Tipp geben. Ich habe seit etwa einem Jahr eine Pix 501. In dieser Zeit lief
Hinzufügen
0
4044
0
IAS Logging über MSSQL konfigurieren
Guten Tag! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir betreiben einen IAS Server für die Zugriffsverwaltung des WLAN. Derzeit wird das Protokoll in log Dateien
6 Kommentare
0
5312
0
MS SQL Server 2005 Gruppenberechtigungen auf Datenbank
Ich habe eine Datenbank angelegt für Schulungszwecke. Bei dieser Datenbank sollen alle Benutzer die Mitglied in der Gruppe "schulung" sind vollen Zugriff haben, dass heißt
2 Kommentare
0
8874
0
Druckerdatendatei von Remotesystem
Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Druckabrechnung anschaue tauchte in letzer Zeit extrem oft als Druckerauftrag "Druckerdatendatei von Remotesystem" auf obwohl nie was ausgedruckt
1 Kommentar
0
7179
0
AI Builder bei Symantec Ghost 7.5
Hallo liebes Forum! Wir verwenden die Corporate Edition von Symantec Ghost 7.5 (ich weiß, dass sie alt ist, aber sie funktioniert) zur Erstellung von Images.
1 Kommentar
0
5077
0
12 >