reza
Goto Top

RRDTool rrd Datei in txt konvertieren

Hallo,

Ich überwache den Traffic einiger Switche mit RRDTool.
Das Tool erstellt pro Switch und pro Port folgende Datei z.B. 111.222.333.444_1.rrd, diese datei würde ich jetzt gerne in eine txt datei umwandeln damit ich die gesammelten Daten in meiner mysql Datenbank importieren kann.

Kennt jemand von euch ein Befehl oder sonst welche möglichkeiten, wie man eine rrd Dateien in eine txt datei wandeln könnte ?
In XML krieg ich es, mit rrdtool filename1.rrd filename1.xml.

Aber wie gesagt, ich hätte es gern in txt. Wenn sich da jemand auskennt oder bereits damit was zu tun hatte, wäre net für paar hilfestellungen.

Ich danke im voraus.

Content-Key: 42270

Url: https://administrator.de/contentid/42270

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 16.10.2006 um 12:08:54 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn Du das als XML vorliegen hast, brauchst Du doch keine .txt Datei mehr,
hier mal eine Einführung der XML Funktionalität von mysql:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/xml-functions.html

Gruß

cykes
Mitglied: Reza
Reza 16.10.2006 um 12:25:48 Uhr
Goto Top
Ja, kenne mich nicht so mit XML aus, aber ich schau mir mal das gleich an, danke dir.

Nach längerem durchlesen weiß ich jetzt immer noch nicht was ich da machen kann.

Eventuell weiß ja jemand wie man eine XML datei in phpmyadmin importieren kann. Also in eine bereits bestehende Datenbank, bzw Tabelle.