fabiane
Goto Top

Internet Security 2007 - welches Programm kommt mit weniger als 256 MB RAM aus?

Frage siehe am Schluss!

Hallo,

nachdem ich in der Hardware-Abteilung schon darüber aufgeklärt werden konnte, dass mein alter 256-MB-RAM-Rechner nicht mit einem Internet-Security-Programm, dass mind. 256 RAM benötigt, laufen wird, habe ich nach einem passenden Programm gesucht.

Für alle Interessierten - folgende 2007er Versionen benötigen mind. 256 MB RAM:

McAfee
Panda
G-Data
f-secure
Norton

Bei BitDefender reichen 128 MB, aber 256 werden empfohlen.

Nur bei Kaspersky 6.0 steht ausschließlich 128 MB (siehe Produktinfo auf der Homepage), müsste demnach wohl laufen, aber: Ist das wirklich die aktuellste Version, wann kommt die nächste auf den Markt? Einer der Händler, die ich heute aufgesucht hab, sprach davon, dass er Ende nächster Woche neue Kaspersky-Ware bekommt - heute nachmittag war ich leider noch zu unwissend, um nach der Version zu fragen.

Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit Kaspersky genauer aus, oder kennt gar ein weiteres Programm, dass auf einem 256er Rechner funktioniert?

Zu Hülfe!

Viele Grüße von Fabiane.

Content-Key: 43211

Url: https://administrator.de/contentid/43211

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 27, 2006 at 22:55:24 (UTC)
Goto Top
Nod32 AntiVirus ist sehr resourcenschonend.
Member: exceter
exceter Oct 28, 2006 at 05:12:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Also ich persönlich bin mit "AVG 7.5" (free edition) sehr zufrieden.
Die Minimalanforderungen des Virenscanners sind laut Webseite:

"Minimal hardware configuration which can be used for AVG Free Edition installation is a PC with 486, 32 MB RAM memory and 30 MB free space on the hard drive."

Sollte also auch auf deiner "Möhre" laufen face-smile.

Zu beziehen unter http://free.grisoft.com

Schönes Wochenende!
Ex
Member: Fabiane
Fabiane Oct 28, 2006 at 06:26:24 (UTC)
Goto Top
ich lade es gerade runter. Wo hast du die Systemvoraussetzungen gefunden?

Gruß + ebenfalls schönes WE,

Fabiane
Member: exceter
exceter Oct 28, 2006 at 06:32:18 (UTC)
Goto Top

ich lade es gerade runter. Wo hast du die
Systemvoraussetzungen gefunden?


Unter Support - FAQ

Oder direkt unter der einprägsamen URL http://free.grisoft.com/doc/5469/lng/us/tpl/v5

face-smile
Ex
Member: Fabiane
Fabiane Oct 28, 2006 at 10:48:38 (UTC)
Goto Top
... ich hatte keine Internet-Verbindung mehr, was wohl an den Firewall-Einstellungen lag, wie ich vermute. Ich habe die richtigen Einstellungen auch nicht auf Anhieb gefunden und entschieden, dass dies Programm nicht zu meinen Kenntnissen passt. Die Suche geht weiter.

Wie sind Eure Meinungen zu Avira / AntiVir? Die Freeware habe ich schon lange und bin sehr zufrieden.

Gruß,
Fabiane
Member: exceter
exceter Oct 28, 2006 at 11:08:13 (UTC)
Goto Top
Öhm....

AVG ist ein reiner Virenscanner, keine Desktop-Firewall oder dergleichen. Kann mir nicht vorstellen, dass AVG in der Lage wäre, deinen Zugang zu blocken.

Anyway: viel Erfolg bei deiner weiteren Suche!

Ex
Member: Fabiane
Fabiane Oct 28, 2006 at 11:37:45 (UTC)
Goto Top
... nämlich AVG Internet Security (denn sowas suche ich schließlich), in der 30-Tage-Testversion.

"Beinhaltet
Anti-Virus bietet Schutz vor Viren, Würmern und Trojanern
Anti-Spyware schützt vor Spyware, Adware und weiteren schädlichen Programmen
Anti-Spam filtert Spam und schützt gegen Phishing-Angriffe
Firewall schützt gegen Hacker"

guckst Du hier: http://www.grisoft.de/doc/products-avg-internet-security/lng/de/tpl/tpl ...

Gruß,

Fabiane
Member: exceter
exceter Oct 28, 2006 at 13:56:09 (UTC)
Goto Top
Ahhhhh, das erklärt einiges.. face-smile

IMHO reicht ein Virenscanner (vielleicht noch in Verbindung mit ner Spyware-Software wie AdAware oder Spybot) völlig aus - diese eierlegenden Wollmilchsäue mit Desktop-Firewall (die eh meist nix taugen) sind mir suspekt.
Aber jeder, wie er will face-smile


Ex
Member: gnarff
gnarff Oct 29, 2006 at 23:28:48 (UTC)
Goto Top
256MB?!...anstatt sich mal einen neuen Speicherriegel zu kaufen....
saludos
gnarff
Member: Fabiane
Fabiane Oct 30, 2006 at 18:02:37 (UTC)
Goto Top
wenn ich etwas mehr Interesse für Hardware hätte, würde ich mich wohl damit beschäftigen und entsprechendes tun... und auf sowas kommen. Nun bin ich aber nun mal so, dass ich alle paar Jahre in den Laden meines Vertrauens gehe und sage, dass ich einen neuen Rechner möchte, mit dem ich das und das tun möchte und der so und so viel maximal kosten darf.

Es wäre ganz toll, gnarff, wenn du mir erklärst, was du meinst und was ich tun sollte. Detailliert, bitte, auf Basis eines Acer TravelMate 243XC.

Danke.

Fabiane
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 30, 2006 at 18:09:17 (UTC)
Goto Top
Er meint du solltest deinen Arbeitsspeicher aufrüsten solltest und dann hast du schon weniger Probleme mit der Installtion von deinen Programmen. Der Laden deines Vertrauens hilft dir da sicher weiter und so teuer ist das auch nicht. Besser als immer tagelang nach Programmen zu suchen die unter 256MB Arbeitsspeicher brauchen.