twin850
Goto Top

Abruf von externen pop3 Emails bei interner *.de Zone

Hi,,

leidiges Thema ! Interner DNS Domainname wurde domainname.de benannt und nicht domainname.local. Somit ist standardmäßig kein Zugriff auf die beim Provider gehostete www.domainname.de möglich.

Das habe ich allerdings schon mit einem www Eintrag in der Forward Zone gelöst.

Nun werden jedoch auch Emails von externen Pop3 Konten abgeholt, wobei der Pop3 und SMTP Servername des Providers einfach nur mit "domainname.de" anzugeben ist und nicht mit "pop3.domainname.de" bzw. "smtp.domainname.de".

Gibt es eine Möglichkeit eine DNS-Weiterleitung nur auf einen bestimmten IP-Port zu setzen ? Oder wie kann ich deises Problem lösen ?

Danke

Jens

Content-Key: 43606

Url: https://administrator.de/contentid/43606

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 03, 2006 at 06:34:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
soweit ich das kenne, kannst du ruhig pop/pop3 bzw. mail/smtp. davor hängen. Müsste trotzdem gehen. Du kannst ja mal ne Eingabeaufforderung aufmachen und mit nslookup testen, ob die Domains (z.B. pop.xyz.de) existieren!!


Gruß
Dani
Member: VoSp
VoSp Nov 03, 2006 at 07:29:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Domäne umbenennen! Du bekommst sonst immer nur Ärger damit.

Webseiten, FTp, Email, Surfen, Firewalls usw. usw.

Hier mal nen Link zu einer Anleitung:

http://www.petri.co.il/windows_2003_domain_rename.htm

Bis dann

VoSp