msak
Goto Top

Gruppenrechte SBS 2003 werden ignoriert

Hallo Admins,

ich mache wohl etwas Elementares falsch. Ich möchte einfach nur einem Verzeichnis in den Sicherheitseinstellungen beibringen, dass er Mitgliedern einer Sicherheitsgruppe Vollzugriff gibt.

Dazu habe ich folgendes gemacht:

1. Globale Sicherheitsgruppe im AD erstellt (TestGruppe)
2. Als Mitglied den TestBenutzer zugewiesen
3. Einem Verzeichnis TestVerzeichniss unter den Sicherheitseinstellungen die Gruppe Domain-Benutzer weg genommen und TestGruppe hinzugefügt.
4. Habe mich an einem Client als TestBenutzer angemeldet
5. Habe testhalber ein Verzeichniss auf dem Server mit Domain-Benutzer Vollzugriff geöffnet (funktioniert)
6. Habe das Verzeichnis TestVerzeichniss versucht zu öffnen, wurde abgewisen mit der Begründung, dass ich keine ausreichenden Rechte hätte

Nun, ich habe einiges Dazu gelesen und rein logisch sollte das doch funktionieren.

Wenn jemand ne Idee hat, so Danke im Voraus!

regards MSak

Content-Key: 44342

Url: https://administrator.de/contentid/44342

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: msak
msak Nov 13, 2006 at 15:47:11 (UTC)
Goto Top
Hat sich erlädigt, nur die Frage bleibt WARUM?

Ich muss unbedingt die Gruppe Benutzer in den Sicherheitseinstellungen des Verzeichnisses beibehalten. Er reicht wenn man der Gruppe Benutzer nur das Recht Ordnerinhalt auflisten setzt.

Nur warum reagiert der Server so?