x-scips
Goto Top

Bintec X3200 dyndns und NAT

dyndns Adresse wird zu statischer IP umgesetzt und nicht aktualisiert.

Hallo,

bei mir verrichtet ein Bintec X3200 seinen Dienst und funktioniert soweit problemlos. Nun wollte ich die dyndns - Funktion nutzen. Das funktioniert soweit, bis auf einen kleinen Umstand. Wenn ich unter IP > NAT > DSL NAME > OUTSIDE die Funktion einrichte und meine dyndns Adresse eintrage, wird diese sofort zur IP umgesetzt und kann abgespeichert werden. Somit funktioniert das Ganze für die Dauer der Verbindung. Sobald die IP des DSL Providers sich ändert, hat sich die Funktion wieder engestellt und die konfigurierten Dienste sind über die dyndns Adresse nicht mehr zu erreichen.

Wer weiß, was hier für ein Platzhalter für die dyndns Funktion unter OUTGOING eingerichtet wird?

Grüße

Content-Key: 44397

Url: https://administrator.de/contentid/44397

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: x-scips
x-scips Oct 07, 2007 at 00:24:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist traurig, dass nicht mal der Versuch unternommen wurde, eine Hilfe anzubieten.

Für alle, die ein vergleichbares Problem lösen müssen, hier die Antwort:

Im Feld für 'External Adress' und der 'External Mask' ist NICHTS einzutragen. Wenn die Felder leer bleiben, führt der Router die Umsetzung automatisch aus.