docandy
Goto Top

Autom. Synchronisation mehrer Verzeichnisse von Server und Laptop

Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage:

Kennt einer von euch eine gute Synchronisationssoftware für folgendes Szenario:

Ich habe in der Firma ein Laptop mit Wlan, und einen Fileserver.
Auf dem Fileserver liegen unser Kundendokumentationen, die auch auf dem Laptop lokal abgelegt werden sollten wenn man zum Kunden geht.

Ich stelle mir jetzt folgendes vor:

Wenn ich das Laptop im WLAN-Bereich unserer Firma einschalte, sollte automatisch die Synchronisation der betreffenden Dateien starten - jedoch mit einem Regelwerk hinterlegt, das unterschiedliche geänderte Dateien nur mit Abfrage synchronisiert werden, da es ja auch vorkommen kann, das die Dokumentation, die ich beim Kunden vor Ort auf dem Laptop ändere/aktualisiere, genauso in der Firma von einem Kollegen geändert/ergänzt wird.

Das i-Tüpfelchen wäre es dann noch, wenn die Synchronisation automatisch beim "betreten" des WLAN-Bereichs unserer Firma starten würde und die Software evtl sogar Freeware wäre!

Wenn euch da etwas einfallen würde bitte mitteilen! face-smile Bin für jegliche Vorschläge offen.

mfg

Doc Andy

Content-Key: 45286

Url: https://administrator.de/contentid/45286

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Nov 25, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:29 (UTC)
Goto Top