lamonic
Goto Top

SBS 2003 - Datenbankproblem mit lokalen Softwarepaketen

User können auf lokal installierten Datenbanken nicht zugreifen...

Ich habe folgendes Problem,

In unserer Domäne (SBS2003) haben einige Nutzer lokal Software auf ihrem Rechner installiert, die über eine eigene Datenbank verfügen. Leider kann das Programm (Yade, Klicktel) nur auf die lokale Datenbank zugreifen, wenn der angemeldete User Administratorrechte verfügt.

Wahrscheinlich wird man in den jeweiligen Nutzerprofilen nur eine kleine Änderung machen müssen, damit die Programme wieder vollständig funktionieren, aber ich konnte bisher noch nicht die passende Hilfe finden...

Danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe!

Content-Key: 45736

Url: https://administrator.de/contentid/45736

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock