sorcerer88
Goto Top

LDAP Adressbuch Outlook 2003

Wir haben folgende Domänenstruktur. standort1.domäne.de, standort2.domäne.de, standort3.domäne.de usw., welche alle untereinander Vertrauensstellungen haben.

Ich möchte jetzt in Oulook 2003 ein LDAP-Verzeichnisdienst hinzufügen, der mir alle User in allen Standorten anzeigt, damit ich mir die E-Mail Adressen anzeigen lassen kann.
Aber leider kann ich mir immer nur einen Standort anzeigen lassen, wenn ich in der Suchbasis beispielsweise folgendes eingebe: dc=standort1,dc=domäne,dc=de, das heisst aber ich kann mir nur immer ein Standort anzeigen lassen, ich möchte aber alle in einem LDAP-Adressbuch. Ich habe mir mal Outlook Express angeschaut, welches standardmäßig ein Active Directory Adressbuch drin hat und auch die Einstellungen angeschaut, dort funktioniert es einwandfrei. Ich kann in der Gesamtstruktur jeden User finden, bei Outlook 2003 geht es aber nicht mit diesen Einstellungen. Ich weiss einfach nicht woran das liegt. Hat jemand eine Idee.

Content-Key: 46545

Url: https://administrator.de/contentid/46545

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: marioalfa
marioalfa 12.12.2006 um 18:20:11 Uhr
Goto Top
Ist Exchange auch dabei?

Normalerweise wird die Globale Address Liste vom DC auf Port 3268 zur verfügung gestellt, auf Port 389 gibts nur die Mitglieder von der eigenen Domäne.

ciao

Mario
Mitglied: Sorcerer88
Sorcerer88 15.12.2006 um 09:49:12 Uhr
Goto Top
Richtig das weiss ich aber auch. Ich bekomme aber auch auf Port 3268 nur die Mitglieder meiner eigenen Domäne
Mitglied: rumbleDom
rumbleDom 20.01.2011 um 07:41:12 Uhr
Goto Top
Kann ich denn auf Port 389 auch ein Adressbuch hinterlegen?
Oder gibt es einen Vorschlag, wie ich ein LDAP-Adressbuch anlegen kann, um auf dieses dann mittels VoIP-Telefonen (die unterstützen LDAP) abzurufen?