zitruslimmonade
Goto Top

Dateinamensvorschläge beim speichern abschalten

Einen wunderschönen guten Morgen

Das speichern von Worddokumenten gestalltet sich beim erstmaligen aufrufen etwas merkwürdig. So wird zuerst einmal ein dateiname vorgeschlagen, der sich aus den ersten Wortgruppen der ersten Zeile zusammen setzt. Schreibe ich dann als Anfangsbuchstabenein "S" und in meinem Ordner worin ich die datei speichern möchte befindet sich bereits eine Datei beginnen mit einem "S" so wird mir dieser name vorgeschlagen.
Nun meine Frage. Da dieses Feature leider bei den meiseten unserer Rechner nicht existent ist und zum grössten Teil nur auf heimischen userrechnern auftritt, sollte es möglich sein den spass zu deaktivieren. Leider entzieht sich mir völligst die Lösung des ganzen.
Es wäre eine grosse Hilfe wenn einer von euch einen Lösungsansatz hätte..

beste Grüsse
chris

Content-Key: 48476

Url: https://administrator.de/contentid/48476

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock