blackkenny
Goto Top

Outlook Web Access (OWA) Login Probleme nach Passwort reset

Hi,

habe folgendes Problem:
Mein Kollege hat bei meinem User am SBS 2003 ein Passwortreset durchgeführt. Danach konnte ich mich weder mit dem neuen noch mit dem alten Passwort am OWA einloggen es kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut."

Im Eventviewer steht folgendes:
Logon Failure:
Reason: User not allowed to logon at this computer
User Name: <UserName>
Domain: <domainname>
Logon Type: 8
Logon Process: Advapi
Authentication Package: Negotiate
Workstation Name: <Servername>
Caller User Name: <ServerName>$
Caller Domain: <domainname>
Caller Logon ID: (0x0,0x3E7)
Caller Process ID: 5804
Transited Services: -
Source Network Address: 192.168.10.21
Source Port: 2856

- Ich konnte mit dem User vor dem PWD-Reset normal das OWA benutzen.
- Auf der Workstation funktioniert alles(Outlook etc.) ohne probleme
- Bei den Account-Optionen wurde eingestellt "Password never expires"
- Mit den anderen Benutzern der Domäne kann das OWA ohne Probleme aufgerufen werden

Kann mir leider nicht erklären was da passiert ist, es wurde sonst nichts an den Usereinstellungen verändert ...

Hoffe es kann mir wer helfen ...

Vielen Dank im Voraus

lg
kenny

Content-Key: 50324

Url: https://administrator.de/contentid/50324

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 42568
42568 Feb 01, 2007 at 11:24:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir ein Update für den Exchange runtergeladen (Optionales Update) welches ein Problem mit der domäne behebt. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
Versuche auch mal bei deinem Login die Domän mit einzugeben:
User: domäne\User
Pws: pws

vielleicht gehts ja. Wäre zumindest ein versuch wert.
Member: blackkenny
blackkenny Feb 02, 2007 at 07:53:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir ein Update für den Exchange
runtergeladen (Optionales Update) welches ein
Problem mit der domäne behebt.
Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
Versuche auch mal bei deinem Login die
Domän mit einzugeben:
User: domäne\User
Pws: pws

vielleicht gehts ja. Wäre zumindest ein
versuch wert.

Hi,

danke für die Antwort, habe dies gleich als erstes probiert bzw. mal alle Updates installiert aber leider Fehlanzeige ...

der Fehler tritt auch nur bei diesem User auf, habe das ganze mal mit einem Testuser getestet und da funktionierte der Reset usw. ohne Probleme ...

lg