Outlook Web Access (OWA) Login Probleme nach Passwort reset
Hi,
habe folgendes Problem:
Mein Kollege hat bei meinem User am SBS 2003 ein Passwortreset durchgeführt. Danach konnte ich mich weder mit dem neuen noch mit dem alten Passwort am OWA einloggen es kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut."
Im Eventviewer steht folgendes:
Logon Failure:
Reason: User not allowed to logon at this computer
User Name: <UserName>
Domain: <domainname>
Logon Type: 8
Logon Process: Advapi
Authentication Package: Negotiate
Workstation Name: <Servername>
Caller User Name: <ServerName>$
Caller Domain: <domainname>
Caller Logon ID: (0x0,0x3E7)
Caller Process ID: 5804
Transited Services: -
Source Network Address: 192.168.10.21
Source Port: 2856
- Ich konnte mit dem User vor dem PWD-Reset normal das OWA benutzen.
- Auf der Workstation funktioniert alles(Outlook etc.) ohne probleme
- Bei den Account-Optionen wurde eingestellt "Password never expires"
- Mit den anderen Benutzern der Domäne kann das OWA ohne Probleme aufgerufen werden
Kann mir leider nicht erklären was da passiert ist, es wurde sonst nichts an den Usereinstellungen verändert ...
Hoffe es kann mir wer helfen ...
Vielen Dank im Voraus
lg
kenny
habe folgendes Problem:
Mein Kollege hat bei meinem User am SBS 2003 ein Passwortreset durchgeführt. Danach konnte ich mich weder mit dem neuen noch mit dem alten Passwort am OWA einloggen es kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut."
Im Eventviewer steht folgendes:
Logon Failure:
Reason: User not allowed to logon at this computer
User Name: <UserName>
Domain: <domainname>
Logon Type: 8
Logon Process: Advapi
Authentication Package: Negotiate
Workstation Name: <Servername>
Caller User Name: <ServerName>$
Caller Domain: <domainname>
Caller Logon ID: (0x0,0x3E7)
Caller Process ID: 5804
Transited Services: -
Source Network Address: 192.168.10.21
Source Port: 2856
- Ich konnte mit dem User vor dem PWD-Reset normal das OWA benutzen.
- Auf der Workstation funktioniert alles(Outlook etc.) ohne probleme
- Bei den Account-Optionen wurde eingestellt "Password never expires"
- Mit den anderen Benutzern der Domäne kann das OWA ohne Probleme aufgerufen werden
Kann mir leider nicht erklären was da passiert ist, es wurde sonst nichts an den Usereinstellungen verändert ...
Hoffe es kann mir wer helfen ...
Vielen Dank im Voraus
lg
kenny
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Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Ich habe mir ein Update für den Exchange runtergeladen (Optionales Update) welches ein Problem mit der domäne behebt. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
Versuche auch mal bei deinem Login die Domän mit einzugeben:
User: domäne\User
Pws: pws
vielleicht gehts ja. Wäre zumindest ein versuch wert.
Versuche auch mal bei deinem Login die Domän mit einzugeben:
User: domäne\User
Pws: pws
vielleicht gehts ja. Wäre zumindest ein versuch wert.