gs
Goto Top

Verfallszeitraum des Password für Admin?

Hallo,

ich habe den Passwortverfall für Benutzer nach 42d eingegrichtet!
Betriebssystem W2k, WXP, W2kSrv
Trifft dieser Verfallszeitraum auch auf die Gruppe der Administratoren zu?
Wenn ja wo kann ich dass ändern ggf. abschalten - habs nicht in gpedit gefunden?


Es geht hier um EDV-Lösungen die nur in großen Abständen von den Admins angepackt werden müssen.

Content-Key: 50611

Url: https://administrator.de/contentid/50611

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Feb 05, 2007 at 08:03:55 (UTC)
Goto Top
hallo,

soweit ich das jetzt richtig weiß, trifft diese Richtlinie auf alle Benutzer zu.

In der Benutzerverwaltung gibt es bei einem Doppelklick auf den jeweiligen User einen Kaken "Kennwort läuft nie ab"

Wenn du diesen bei den jeweiligen Usern setzt, sollte das Kennwort nie ablaufen.
Ich hoffe, du musst diese Einstellung nicht bei zu vielen Usern setzen.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, diese Einstellung für mehrere User gleichzeitig zu setzen oder für die Gruppe einzustellen (dies wäre mir allerdings neu).

MfG,
VW