shooter16
Goto Top

Beim Kopieren auf Raid5-Verbund Bluescreen

Ab und zu einen Bluescreen beim Kopieren auf den Raid5-Verbund. (Promise)

Ich habe einen RAID5 mit 4 Platten eingerichtet, verwendet wird ein Raidcontroller von Promise (TX4310) mit 4 SATA Anschlüssen. Das MSI-Board hat einen Nforce2 Chipsatz und einen Athlon XP 2400 als CPU.

Jetzt kommt es ab und zu vor das WindowsXP Prof. beim Kopieren von Daten auf den Raid5 abstürzt, 1 Sek. Bluescreen und wieder bootet. Das ärgert mich ziemlich, da ich nicht nachvollziehen kann was es ist. Ich glaube es wird kurz im Bluescreen eine Treiberdatei des Controllers angezeigt.

Hat jemand Ideen woran das liegen könnte? (Gerade hätte ich lieber einen Intel-CPU weil ich damit sicher nicht solche Probs hätte....)

Content-Key: 50688

Url: https://administrator.de/contentid/50688

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock