30901
Goto Top

ost Datei auf neues Notebook übernehmen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Caching Modus und der dazugehörigen ost Datei von Outlook.

wir haben in der Firma das große "Glück" das innerhalb von 2 Tagen jeder Mitarbeiter weltweit ein neues Notebook bekommt.
Unsere Exchange Server stehen allerdings in Deutschland und alle User arbeiten im Caching Modus.

Wenn diese nun ein neues Notebook bekommen wird wohl oder über unser WAN Leitung überlaufen denn jeder zieht sich ja die ganzen Outlook Mails auf den Rechner.
Nun meine Frage könnte man die alt ost vom Rechner übernehmen.


Über eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.

Grüße,
Marie

Content-Key: 50858

Url: https://administrator.de/contentid/50858

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Tschortsch
Tschortsch Feb 06, 2007 at 11:15:51 (UTC)
Goto Top
ich kann dir leider auf deine Frage keine 100%ige Antwort geben, allerdings kann ich dich insofern beruhigen das, falls du das gesamte Postfach als pst-file sicherst du es auf den neuen Notebooks und somit im neuen Outlook wieder importieren kannst.

Dauert allerdings je nach grösse der pst-datei zwischen 20min (500mb) und 1h (1,5GB)

ich hatte leidergottes erst einen umstieg der von dezentraler mailverwaltung (jeder hat sein eigenes Outlook) auf zentrale mailverwaltung (MS Exchange) von daher hatte ich nur pst's als ausgangspunkt :D

hat aber gut funktioniert ...

greez
Member: Tschortsch
Tschortsch Feb 06, 2007 at 11:15:51 (UTC)
Goto Top
crap doppelpost ... wo is hier der löschen button?

greez
Mitglied: 30901
30901 Feb 06, 2007 at 11:46:37 (UTC)
Goto Top
Das mit den psts ist auch nicht schlecht nur glaube ich nicht das ich alle User dazu kriegen werde.

Weiß den jemand ob ich mit einem neuen Outlook Profil alte Osts wieder öffnen kann?