fragenumfragen
Goto Top

würde gerne mehrere programme mit sekundärer anmeldung starten!

hallo,

habe ein kleines Problem bezüglich Sekundärer anmeldung sprich (Ausführen als)!

habe 3 programme die ich nur mit Ausführen als öffnen kann!
jetzt habe ich ein Batch geschrieben das sieht so aus:


@echo off

runas /user:Domäne\Benutzer "C:\...\...\"
runas /user:Domäne\Benutzer "C:\...\...\"
runas /user:Domäne\Benutzer "C:\...\...\"


jetzt muss ich aber bei jedem Programm das ich mit dem Batch starte das Passwort eingeben aber ich will das Passwort nur 1mal eingeben!
hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

Danke!
MK

Content-Key: 51757

Url: https://administrator.de/contentid/51757

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Feb 15, 2007 at 11:35:27 (UTC)
Goto Top
schonmal probiert, eine batch mit entsprechenden Rechten zu starten, die dann wiederum die Programme aufruft?
Member: filippg
filippg Feb 15, 2007 at 12:20:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du XP Pro hast kannst du mit /savecred das Passwort auch speichern (er fragt dann nur beim ersten Mal) und musst es gar nicht eingeben. Ansonsten ist Dynadrates Idee mit dem Ausführen der gesamten Batch als der entsprechende User wohl schon ziemlich zielführend.

Filipp
Member: fragenumfragen
fragenumfragen Feb 15, 2007 at 13:12:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die raschen Antworten hat funktioniert! mit dem Batch ein Batch starten!

gruß
MK