33251
Goto Top

Webcam ins Netzwerk einbinden?

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Rechner im Netzwerk (hängen alle an einem Router) an PC 3 ist eine USB Webcam angeschlossen. Diese möchte ich verfügbar machen für die Rechner 1, 2 und 4. Da man unter windows leider keine Freigabe setzen kann. Habe ich mir das Programm WebcamXP als Testversion mal gezogen. Nur leider wird auch damit über den FireFox oder Internet Explorer kein Bild angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen? Gibt es alternative Tools?

Auf Freigabe und Drucker kann jeder Rechner im Netzwerk zugreifen.

Content-Key: 51859

Url: https://administrator.de/contentid/51859

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 23755
23755 Feb 16, 2007 at 17:23:34 (UTC)
Goto Top
würde gut sein wenn du mal das betriebssystem der computer bekannt gibst! dann kann man dir vielleicht helfen face-wink
Mitglied: 33251
33251 Feb 17, 2007 at 08:51:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

was wohl Windows XP Pro.
Mitglied: 45949
45949 May 02, 2007 at 07:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du willst vermutlich das jeder im Nezt das Cammera Bild sehen kann.
Dann kannst du das auf zwei verschiedene weiße machen:
1. Offline webcam: Diese art von Webcam sind mit dem Programm WebcamXP realliesierbar. Das Programm macht ein Bild und Speichert diese in regelmäßigen abständen auf einen FTP server. Von dort kann es dann jeder USER anschauen.
2. Online Webcam: Diese art von webcam sind meistens direckt Webcam oder USB webcam mit einem Kamera Server sowie auch Video Kameras die mit einem Video-Server daten direckt ins Netzt übertragen. Mit diesen Webcam kann mann entweder über den Internetbrowser oder ein entsprechendes Programm auf das Kammera bild zugreifen.


mfg
MrBabaHoho
alias
Alexander Bielecki