dennis0211
Goto Top

Backup Exec bricht nach unterschiedlicher Menge Gb beim Vorgang ab...

Hallo Gemeinde,

wir haben ein Problem mit unserem Backup Exec... Wir nutzen Vers. 9.1 mit allen Updates und Fixes und dem Remoteagent für einen Exchange2003.
Seit kurzem bricht das Backup aber nach ungleichmäßiger Anzahl an Gb mit folgendem Fehler im Ereignisprotokoll ab:

Backup Exec-Meldung: Auftrag fehlgeschlagen
(Server: "SERVER") (Auftrag: "Diff Fr-Mi") Diff Fr-Mi -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar.

Auch bekommen wir einen WMI-Error, ob dies nun zusammen hängt ist mir nicht bewusst, deswegen poste ich ihn hier:

WMI hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden.

Problemsignatur:
szAppName : wmiprvse.exe szAppVer : 5.2.3790.1830
szModName : msvcr71.dll szModVer : 7.10.3052.4 offset : 00002777


Als OS läuft ein Win2k3 r2 als PDC.
Hardware ist ein Logic SCSI Controller mit einem Quantum Superloader 3 als Bandlaufwerk.
Wir haben auch vor kurzem ein 2. Netzwerkkabel mit fester IP belegt...
Könnte das der Grund sein?
Ist es eher hardwarebasiert?
Wo schätz ihr das Problem? Was kann ich tun?

Hoffe euch genug Infos gegeben zu haben, wenn ihr was braucht, fragt face-smile

Danke im vorraus!

Content-Key: 53409

Url: https://administrator.de/contentid/53409

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Mar 07, 2007 at 13:06:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnte sein, dass das mit dem Netzwerk zusammenhängt, ich hatte so etwas auch schon mal.
Schau mal unter "Extras --> Optionen --> Netzwerk und Firewall" was dort eingetragen ist.
Ich nutze dort folgende Einstellungen:
1. beide Häkchen "Dynamischen Anschlußbereich ..." n i c h t aktiviert
2. bei "Standard-Netzwerkschnittstelle" die (oder eine der vorhanden) realen LAN-Adapter auswählen
3. Häkchen bei "Beliebige verfügbare Netzwerkroute ..." setzen

Auch so, jetzt fällt mir ein, dass sind nur die Standardeinstellungen für neue Jobs, die bestehenden müssen dahingehend angepasst werden, am besten erst einmal bei einem testen.

Und zum Schluß noch was gänzlich blödes, wenn die Einstellungen schon so wie beschrieben sind, dann einfach genau anders versuchen.
Habe ich alles mal in der Veritas Knowlegebase gelesen.

Gruß - René
Member: Dennis0211
Dennis0211 Mar 07, 2007 at 13:20:17 (UTC)
Goto Top
Hallo René,

danke für deine Antwort...
Ich denke aber der Hund liegt wo anders begraben...
Jedesmal wenn so ein Backup abschmiert, ist unser Streamer nicht mehr in unserer Geräte liste oder der Treiber is futsch...
Wir haben dann jedesmal das Problem das Ding wieder in BackupExec reinzubekommen...
Können ja auch nicht andauernd nen Neustart vom Fileserver machen :/

Das ist die Meldung bei BackupExec nach einem Durchlauf eben gerade:

Überprüfung der MedienkapazitätGerät : Keins gefunden.Online-Anhängekapazität : 0,000 MBOnline-Überschreibkapazität : 0,000 MBAnhängekapazität insgesamt : 0,000 MBÜberschreibkapazität insgesamt : 0,000 MBStatus der Kapazitätsüberprüfung: FehlgeschlagenVerschiedenes : Keine Geräte zum Ausführen des Auftrags gefunden.

Ich weiss nicht was ich noch machen soll... Denke mittleriweile das es ein Treiberproblem ist...

Habt ihr Ideen?

Gruß, Dennis
Member: Dennis0211
Dennis0211 Apr 07, 2007 at 10:16:57 (UTC)
Goto Top
um es zu vervollständigen, bandlaufwerk war defekt.... ^^